ohne Endnote

Tests (2)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Naked Bike
Hubraum: 500 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Benelli Leoncino 500 ABS (35 kW) (Modell 2017) im Test der Fachmagazine

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 12/2019
    • Erschienen: 11/2019
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 7

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    „... Großer Vorteil der Leoncino 500 ist ihr stattlich-erwachsener Auftritt und das italienisch eingefärbte Lifestyle-Design. ... Dabei kommt der Nutzwert aber nicht zu kurz. Die Leoncino bietet reichlich Platz. Wer gern zu zweit unterwegs ist oder auch mal mit Gepäckrolle in den Kurzurlaub starten möchte, dem bietet die Benelli alle Möglichkeiten. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 24/2017
    • Erschienen: 11/2017

    ohne Endnote

    „... rollt die Retro-Benelli neutral durch jedwede Biegung - von der engen Haarnadel-Kurve bis zum lang gezogenen Radius - und lässt sich selbst beim Griff zur Bremse in Schräglage nicht aus der Bahn werfen. ...“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Benelli Leoncino 500 ABS (35 kW) (Modell 2017)

Typ Naked Bike
Hubraum 500 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 208 kg
Leistung in PS 47,6
Leistung in kW 35
Modelljahr 2017
Verbrauch 4,6 l/100 km
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Benelli Leoncino 500 ABS (35 kW) (Modell 2017) können Sie direkt beim Hersteller unter benelli.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Dampfansage

Motorrad News 3/2016 - Wobei die Stotterbremse zusätzlich über eine "Kurvenmanagement-Funktion" verfügt, welche die Bremskraft in der Kurve aktiv umverteilt, damit das Motorrad beim Bremsen auf der Linie bleibt. Ausprobieren ist leider nicht drin: Nach dem ersten Turn wird auf Slicks umgerüstet und die nassgeschwitzten Kawa-Techniker (fünf T-Shirts pro Tag) deaktivieren das ABS mittels Einsteck-Dongle. Zusammengefasste Fahrmodi wie bei den Mitbewerbern gibt es nicht, alle Hilfssysteme werden separat eingestellt. …weiterlesen

Massentourismus

Motorrad News 10/2015 - Aber mit ihrem sensationellen Lenkeinschlag rangiert die GS auf engem Raum sogar leichtfüßiger als die respektabel wendige KTM. Schwungmasse haben beide mit in die Familie gebracht. Die BMW-Adventure gab der GS-Familie mit knapp einem Kilo zusätzlicher Kurbelwellenwucht ihre alte Souveränität zurück, die seit dem 2015er Jahrgang auch die Standard-GS genießt. KTM sattelte beim auf 1301 Kubik vergrößerten LC8-Twin sogar zwei Kilo Kurbelgewicht drauf. …weiterlesen

Budget-Boot

Motorrad News 11/2013 - Weil Gniza in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen mit Aluminiumlenkern gemacht hat, rüstet er im Falle der Hyosung auf eine stählerne Lenkstange von Fehling um. Als Seitenwagen hatte der Besitzer den Jeaniel Cobra ausgesucht. Der zierliche Einsitzer bekam einen anderen Kotflügel und einen stabileren Boden. Das Fahrgestell mit gezogener Schwinge lieferte Sidecon ebenso wie die beiden oberen Edelstahl-Anschlüsse. …weiterlesen

Business-Klasse

Motorrad News 6/2013 - Dass es auch anders geht, beweist aber die Kawasaki 1400GTR. Sie glänzt bis zur elektronisch abgeriegelten Höchstgeschwindigkeit mit absolu ter Spurtreue und lässt sich selbst von böigem Seitenwind kaum aus der Ruhe bringen. Wer ein Motorrad sucht, das noch bei Tacho 240 wie auf Schienen läuft, kommt seinem Ziel hier schon recht nahe. Den Preis dieser bedingungslosen Stabilität muss man auf der Land straße zahlen. …weiterlesen

Eisenware

Motorrad News 4/2013 - Worauf muss ich beim Kauf achten? Ein guter Verhandlungspunkt sind Kratzer und Macken, denn der Lack ist eher weich geraten. Vor allem bei schwarzen Motorrädern sieht man das recht deutlich, die Besichtigung sollte im Idealfall bei Sonnenschein erfolgen. Auch der Rahmenlack gilt als nicht sehr widerstandsfähig, vor allem bei höheren Laufleistungen kann es hier schon mal Scheuerstellen geben. Rost und Gammel kommen wie bei allen anderen Marken vor und sind natürlich stark von der Pflege abhängig. …weiterlesen

Sixpack-Bagger

Motorrad News 4/2013 - Ich sitze auf der Honda F6B, einem Gold-Wing-Derivat, mit dem die Japaner die in den Staaten grassierende Bagger-Manie bedienen möchten: Große Motorräder mit Basis-Wetterschutz, geräumigen integrierten Koffern und aufs Wesentliche reduzierter Optik - der Verkaufserfolg solcher Eisen wie Harleys Road Glide und Street Glide sprechen dafür. Okay, Purismus trifft auf den ersten Blick bei der F6B nicht zu. …weiterlesen

Neue Aprilia macht das Rennen

Kaum ist die neue Aprilia RSV4 1000 Factory am Horizont erschienen, da haben die Redakteure der Zeitschrift ''PS Das Sport-Motorrad Magazin'' sie auch schon auf die Teststrecke gerollt. Und im Praxistest mit den etablierten Vertretern dieser Motorradklasse (1000 Kubik Hubraum) verglichen. Der Neuankömmling konnte sofort seine sehr guten Leistungen unter Beweis stellen und räumte locker den Testsieg ab.

Triumph überzeugt mit Leistung und Präzision

Auf die Rennstrecke haben die Testfahrer der Zeitschrift ''PS Das Sport-Motorrad Magazin'' fünf Motorräder der Sorte ''600er-Supersportler'' geschickt. Sie gehören zu den neuesten Modellen und wurden teilweise stark überarbeitet oder zeigen ganz neue Ausstattungsmerkmale. Das Rennen souverän gewonnen hat die Triumph Daytona 675. Sie war besonders leistungsstark und gut zu kontrollieren.