Inhalt
Günstig Motorrad fahren, aber ohne Askese bitte. So der Anspruch von Yamaha MT-07 und Honda NC750S. Eine Expedition ins Spannungsfeld zwischen ‚billig‘ und ‚preiswert‘.
Honda NC750S DCT ABS (40 kW) [14]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Die Honda setzt auf solide Hausmannskost, unkompliziert, belastbar, mit hohem Nutzwert. Wäre sie drehfreudiger und hätte sie 15 PS mehr im Kessel, könnte sie auch beim Spaß besser mitmischen. ...“
Yamaha MT-07 (55 kW) [14]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... in der City und im Serpentinengeschlängel benimmt sich die MT-07 wie das berühmte Damenfahrrad, selbst der mit 180 Millimetern unsinnig fette Hinterreifen kann die Neutralität nicht nennenswert stören. Da muss der Lenker gar nicht breit sein, kleinste Lenkimpulse reichen aus, und die Yamaha huscht wieselflink durchs Kurvengeäst. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.