-
- Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 8/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Karosserie und Cockpit des Civic polarisieren, der kultivierte und sparsame 1,6-Liter-Diesel könnte vereinen.“
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Karosserie und Cockpit des Civic polarisieren, der kultivierte und sparsame 1,6-Liter-Diesel könnte vereinen.“
Preis/Leistung: 70 von 100 Punkten
„Clevere Variabilität und großes Platzangebot zählen zu den Stärken des Civic. Mit mäßigem Komfort und dem unausgewogenen Fahrwerk bleibt nur Rang sieben.“
Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten
„Mit spritzigem und sparsamem Motor gewinnt der Civic das Antriebskapitel. Bequem ist er auch, aber zu teuer.“
„... Der Motor fühlt sich satt und mollig an, die Beschleunigung in den unteren Gängen ist quer übers Drehzahlband leichtfüßig wie der gesamte Fahreindruck. Sogar im fünften Gang ist die Beschleunigung noch deutlich fühlbar, der sechste Gang ist aber endgültig fürs Gleiten zuständig. ... ein Geheimtipp der Klasse.“
„... Unterm Strich gefällt der Vierzylinder mit spontanem Antritt und hoher Laufruhe. Das geringe Gewicht auf der Vorderachse sorgt zudem dafür, dass der Civic Kurven spürbar agiler umrundet ...“
„... seine volle Kraft von 300 Newtonmetern entwickelt der Vierzylinder bei 2000 Umdrehungen pro Minute. Das ebenfalls neu entwickelte Sechsgang-Schaltgetriebe ermöglicht leichte, knackige Gangwechsel. So fährt sich der neue Diesel im Civic überraschend agil und drehfreudig; kurvige Landstraßen werden zum Vergnügen. ..."
„Der 1.6 i-DTEC ist rund 1500 Euro günstiger als der 150-PS-Diesel im Civic - und deutlich effizienter.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Info: Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 84 von 150 Punkten
„Plus: Ein neuer, ordentlicher Diesel, handliches Fahrverhalten, großer Kofferraum.
Minus: Straffes Fahrwerk, unübersichtliche Karosserie, gewöhnungsbedürftiges Interieur.“
Info: Dieses Produkt wurde von Automobil Revue in Ausgabe 27-28/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
Preis/Leistung: 84 von 100 Punkten
„Das enorme Ladevolumen, Variabilität, starke Bremsen und der sparsame, temperamentvolle Motor bringen dem wenig komfortablen Civic Bronze ein.“
Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten
„Ein reifes Auto mit überzeugender Antriebskombination. Kleine Schwächen: unübersichtlich und nicht allzu geräumig, bei den Gesamtkosten teurer als die Koreaner.“
„... Ausgestattet mit dem Sportpaket fährt sich der Schweizer WTCC-Civic agil und überzeugt dank strafferer Federn und angepasster Abstimmung mit viel Traktion in langen Kurven. ...“
„... Der Diesel leidet unter seiner rauhen Art bei niedrigen Drehzahlen, dem deutlich höheren Gewicht auf der Vorderachse und unter der ellenlangen Getriebeübersetzung. Und will man mit dem Dieselmodell den Mehrpreis ... gegenüber dem Benziner wieder aufholen, muss man schon über 150000 km weit fahren.“
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
