Hobby Siesta 10 Tests

Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Typ Teilin­te­griert
  • Antrieb­s­prin­zip Die­sel­mo­tor
  • Anzahl Schlaf­plätze 2
  • Schad­stoff­klasse Euro 5
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Siesta

  • Siesta Hubbett T60 H 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    Siesta Hubbett T60 H 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

  • Siesta T 600 AK KM (85 kW)

    Siesta T 600 AK KM (85 kW)

  • Siesta T 650 AK FLC (85 kW)

    Siesta T 650 AK FLC (85 kW)

  • Siesta T 650 GFLC - Basismodell

    Siesta T 650 GFLC - Basismodell

  • Siesta T 650 GFLC Alkoven (103 kW)

    Siesta T 650 GFLC Alkoven (103 kW)

  • Siesta 65 TL 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)

    Siesta 65 TL 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)

  • Siesta Edition V65 GE V Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    Siesta Edition V65 GE V Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

  • Siesta T65 HFL 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (85 kW)

    Siesta T65 HFL 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (85 kW)

  • Siesta V60 GF 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    Siesta V60 GF 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

  • Siesta V65 GE 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    Siesta V65 GE 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

  • Siesta V65 GE 2.3 Multijet 150 Comfortmatic (109 kW)

    Siesta V65 GE 2.3 Multijet 150 Comfortmatic (109 kW)

  • Mehr...

Hobby Siesta im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Siesta V60 GF 115 Multijet 5-Gang manuell (85 kW)

    „... den längeren Radstand (380 Zentimeter) verbucht das Hobby-Mobil gegenüber seinen Konkurrenten (345 Zentimeter) für sich. Das erhöht den Fahrkomfort auf holprigen Straßen und verringert den Hecküberhang. ... Der teurere Siesta V60 GF ist ab Werk am besten ausgestattet, etwa mit moderner BUS-Managementsteuerung im bordeigenen Netz sowie LCD-Bedienpaneel. ...“

    • Erschienen: 06.05.2015 | Ausgabe: 6/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 6 Sternen

    Getestet wurde: Siesta V65 GE 2.3 Multijet 150 Comfortmatic (109 kW)

    „Insgesamt bietet der wendige Hobby-Van jede Menge Fahrspaß und ein durchaus komfortables Urlaubsdomizil für ein Paar. Stauraum und Zuladung sind darauf bestens abgestimmt. Ebenso überzeugen das angenehme Wohnambiente, die funktionale Einteilung und die durchweg ordentliche Verarbeitungsqualität. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Siesta Edition V65 GE V Edition 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    „... In vielen Punkten steht er größeren und teureren Teilintegrierten nicht nach. Das gilt nicht nur für die Raumaufteilung, sondern ebenso für die Aufbautechnik. ...“

    • Erschienen: 07.11.2014 | Ausgabe: 12/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Siesta V65 GE 2.3 Multijet 150 6-Gang manuell (109 kW)

    „... Er ist ein solide und routiniert gemachter Teilintegrierter mit sinnvollem Grundriss und guter Verarbeitung bei ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die hellen Möbel sind freundlich und schick. ... Wer ein besonders handliches Fahrzeug sucht, liegt hier richtig.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Siesta Hubbett T60 H 130 Multijet 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Der Hobby besticht mit solidem Aufbau und dem größten Außenstauraum. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Siesta T65 HFL 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (85 kW)

    „Schon der Wechsel vom Ford Transit auf die populäre Fiat-Basis ist für den Siesta ein Gewinn. Am T 65 HFL gefallen die große Sitzgruppe ohne Stufe und einige technische Leckerbissen. Von ein paar Schwächen in Bad und Küche abgesehen, hinterlässt der eben noch günstige Siesta einen grundsoliden Eindruck.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Siesta 65 TL 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)

    Sitzen / Schlafen: 4 von 5 Punkten / 3 von 5 Punkten;
    Bad / Küche: 3,5 von 5 Punkten / 3,5 von 5 Punkten;
    Aufbau / Bordtechnik: 2,5 von 5 Punkten / 3 von 5 Punkten;
    Stauraum / Zuladung: 3,5 von 5 Punkten / 4 von 5 Punkten;
    Fahren / Sicherheit: 3 von 5 Punkten / 3,5 von 5 Punkten;
    Ausstattung / Preise: 4 von 5 Punkten / 4 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 13.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    75 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Siesta 65 TL 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)

    „... Der Verkaufserfolg erklärt sich angesichts des modernen optischen Auftritts und einer eleganten Einrichtung. Bei genauerem Hinsehen trüben nur kleinere Mängel den smarten Auftritt, die unterm Strich für kräftigen Punktabzug sorgen. Besonders manche scharfen Kanten sollten unbedingt entfernt werden. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Siesta T 600 AK KM (85 kW)

    „Plus: Kompakte Abmessungen, großer Kühlschrank serienmäßig, großes Alkovenbett, passable Basismotorisierung, ausreichende Zuladungsreserven.
    Minus: Mäßige Traktion, hagelempfindlichere Alu-Außenhaut, relativ schmale Stockbetten, kleine Küche.“

    • Erschienen: 11.03.2009 | Ausgabe: 4/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Siesta T 650 AK FLC (85 kW)

    „Mit dem Siesta T 650 AK FLC hat Hobby einen typischen Vertreter im Segment der gut ausgestatteten Alkovenmobile im Programm, der familientauglich und trotz kompletter Ausstattung bezahlbar ist. Die Verarbeitung ist, wie von Hobby gewohnt, rundum gut, die Form schick und der Ausbau gelungen. ...“

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hobby Siesta

Weiterführende Informationen zum Thema Hobby Siesta können Sie direkt beim Hersteller unter hobby-caravan.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf