Inhalt
Bei Namen und Basisfahrzeug gehen die beiden Teilintegrierten von HOBBY und ADRIA gegensätzliche Wege. Einig ist sich das Duo beim günstigen Anschaffungspreis. Welches der zwei Modelle mit Einzelbetten kann's besser?

Adria Sport S 572 SL 2.3 JTDM 130 6-Gang manuell (96 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten
Sitzen / Schlafen: 3 von 5 Punkten / 3,5 von 5 Punkten;
Bad / Küche: 3 von 5 Punkten / 2,5 von 5 Punkten;
Aufbau / Bordtechnik: 3 von 5 Punkten / 2,5 von 5 Punkten;
Stauraum / Zuladung: 3,5 von 5 Punkten / 4,5 von 5 Punkten;
Fahren / Sicherheit: 4 von 5 Punkten / 3 von 5 Punkten;
Ausstattung / Preise: 3 von 5 Punkten / 3,5 von 5 Punkten.
Hobby Siesta 65 TL 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW)
ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Sitzen / Schlafen: 4 von 5 Punkten / 3 von 5 Punkten;
Bad / Küche: 3,5 von 5 Punkten / 3,5 von 5 Punkten;
Aufbau / Bordtechnik: 2,5 von 5 Punkten / 3 von 5 Punkten;
Stauraum / Zuladung: 3,5 von 5 Punkten / 4 von 5 Punkten;
Fahren / Sicherheit: 3 von 5 Punkten / 3,5 von 5 Punkten;
Ausstattung / Preise: 4 von 5 Punkten / 4 von 5 Punkten.
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.