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ALKOVENMOBILE MIT STOCKBETTEN sind die beste Basis für den Familienurlaub. Die Auswahl unter 50000 Euro ist überaus stattlich.

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„Plus: Sehr breite Stockbetten, große Sitzgruppe, ergonomische Winkelküche, Bad mit separater Dusche, hagelunempfindlicher GfK-Aufbau.
Minus: Etwas schwache Basismotorisierung, nur zwei Modelle zur Auswahl, eingeschränkte Wintereignung.“
Bürstner Argos time A 660 2.2 Multijet (74 kW)
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„Plus: Niedriger Grundpreis, breite Stockbetten im Heck, großer Kleiderschrank, großer Frischwasservorrat, zwei weitere Modelle zur Auswahl.
Minus: Schwache Basismotorisierung, kleine Küche, hagelempfindlichere Aluminium-Außenhaut.“
Caravans International (CI) Elliot 40 2.3 JTD Multijet 6-Gang manuell (96 kW)
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„Plus: Hochwertige Styrofoam-Wandisolation, sehr großes Alkovenbett, große Auswahl an Familienmodellen auf Fiat Ducato oder Ford Transit.
Minus: Recht schlichter Möbelbau, für große Besatzungen wenig Stauraum, Abwassertank nicht frostsicher.“
Challenger Genesis 43 (85 kW)
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„Plus: Großes Alkovenbett, niedriger Grundpreis, hagelunempfindlicher GfK-Aufbau, vergleichsweise leicht und kompakt, große Auswahl an Modellen.
Minus: Mäßige Traktion, Sitzgruppe mit knapper Liegefläche, kein Platz für Reservegasflasche.“
Dethleffs Lifestyle A 5981 2.2 JTD (74 kW)
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„Plus: Breite Etagenbetten im Heck, großes Alkovenbett, hohe Zuladungsreserven, vergleichsweise kompakt, kraftvolle Gasheizung.
Minus: Schwache Basismotorisierung, hagelempfindlichere Alu-Außenhaut, Sitzgruppe mit kurzer Liegefläche.“
Eura Mobil Profila Alkoven 685 VB 2.2 TDCI 5-Gang manuell (85 kW)
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„Plus: Großes Alkovenbett mit viel Kopffreiheit, hagelunempfindlicher GfK-Aufbau, breite Etagenbetten, gute Wintertauglichkeit dank Doppelboden.
Minus: Mäßige Traktion, schmales Fahrerhaus, gewöhnungsbedürftige Sitzposition, knappe Zuladung.“
Hobby Siesta T 600 AK KM (85 kW)
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„Plus: Kompakte Abmessungen, großer Kühlschrank serienmäßig, großes Alkovenbett, passable Basismotorisierung, ausreichende Zuladungsreserven.
Minus: Mäßige Traktion, hagelempfindlichere Alu-Außenhaut, relativ schmale Stockbetten, kleine Küche.“
KNAUS Sport Traveller 600 DKG 2.2 JTD (74 kW)
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„Plus: Relativ breite Etagenbetten, noch kompakte Abmessungen, großes Alkovenbett, große Küche, kraftvolle Gasheizung serienmäßig.
Minus: Relativ knappe Zuladung, hagelempfindlichere Aluminium-Außenhaut, kleiner Sanitärraum.“
McLouis Glamys 22 2.2 Multijet (74 kW)
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„Plus: Günstiger Grundpreis, großes Alkovenbett, breite Stockbetten, Bad mit separater Dusche, große Sitzgruppe, großer Kühlschrank serienmäßig.
Minus: Schwache Basismotorisierung, stattliche, wenig handliche Außenmaße.“
Rimor Koala 44 2.4 TDCi 6-Gang manuell (103 kW)
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„Plus: Sehr gute Traktion dank Heckantrieb, separate Dusche, große Küche, viele Schlafmöglichkeiten, starke Basismotorisierung, große Modellauswahl.
Minus: Nur vier Dreipunktgurte, gewöhnungsbedürftige Sitzposition vorn, eingeschränkte Wintereignung.“
Kastenwagen sind gefragt wie nie und besonders Exemplare mit Längseinzelbetten erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Ein Urgestein dieser Fahrzeuggattung ist der Adria Twin SLX 640, der in einem ausgiebigen Test seine Qualitäten präsentierte. Testumfeld: Es wurde ein Campingbus getestet, jedoch nicht abschließend benotet.