• ohne Endnote
  • 0 Tests
22 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 49"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Weitere Bildschirmgrößen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt H49M2100S

Hisense H49 M2100S

Für wen eignet sich das Produkt?

In der Welt der Budget-Fernseher ist der Hersteller Hisense ein bekannter Vertreter. Auch mit dem Modell H49M2100S möchte er in die Wohnzimmer europäischer Kunden einziehen. In Zeiten papierdünner Fernseher reißt dieses Modell mit seiner altmodischen Bauweise zwar niemanden vom Hocker, dafür punktet das Gerät mit einem HD-Triple-Tuner, über den man hochauflösende Sender per DVB-T2 HD empfangen kann. Zur Zielgruppe der Flimmerkiste gehören somit Menschen, die Kanäle ohne eine Set-Top-Box empfangen möchten.

Stärken und Schwächen

Der chinesische Hersteller hat seinem 49-Zöller einen flotten Quad-Core-Prozessor spendiert, der eine flüssige Bedienung garantieren soll. Ob er die Leistung eines Mehrkern-Prozessor benötigt, ist fraglich, schließlich handelt es sich nicht um einen Smart-TV. Wahrscheinlich wird er eher benötigt, um den Codec H.265 für HD-Fernsehen zu decodieren. Laut dem Hersteller können sogar H.265-Videodateien über den USB-Anschluss abgespielt werden. Unterstützt werden alle gängigen Formate, darunter AVI, MP4, MKV, FLV, TS und OGG. Übrigens: Wer diesen 49 Zoll großen Fernseher an die Wand montieren möchte, muss eine mit der VESA-Norm kompatible Wandhalterung (200 × 200) erwerben. Wie gesagt: Der Fernseher ist nicht unbedingt schlank (Maße: 1.214 × 156 × 785 mm) und macht an einer Wand nicht die beste Figur.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei Amazon ist dieser China-Fernseher für rund 338 Euro zu haben. Als Kandidat aus dem unteren TV-Segment ist sein größter Minuspunkt seine Verarbeitung. Ein Kunde berichtet davon, dass sich der Fernseher aus der Wandhalterung gelöst hat. Im Bereich Bild und Ton liefert der Hisense-Fernseher aber gute Ergebnisse. Wer bereit ist, etwas mehr auszugeben, sollte sich einen anderen Fernseher aus Fernost ansehen: Changhong UHD49D6000ISX2. Dieses TV-Gerät wurde von einer Fachzeitschrift mit gut bewertet; gelobt wurden die Streaming-Möglichkeit per App und der gute Blickwinkel.

Kundenmeinungen (22) zu Hisense H49M2100S

4,4 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (68%)
4 Sterne
4 (18%)
3 Sterne
1 (5%)
2 Sterne
15 (68%)
1 Stern
1 (5%)

4,4 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Hisense H49M2100S

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 49"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Ton
Ausgangsleistung 16 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Anzahl USB 1
USB 3.0 fehlt
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weiterführende Informationen zum Thema Hisense H49 M2100 S können Sie direkt beim Hersteller unter hisense.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: