• ohne Endnote
  • 0 Tests
Erste Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 40"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Weitere Bildschirmgrößen

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt H40M2100S

Hisense H40 M2100S

Für wen eignet sich das Produkt?

Ob für den Jugendraum, das Schlafzimmer oder Wohnzimmer – dieser Full-HD-Fernseher für den moderaten Geldbeutel wird mit seiner 102 Zentimeter großen Bildschirmdiagonale jede Zielgruppe erfreuen. Er erfüllt die Energieeffizienzklasse A+ und läuft äußerst sparsam – auf die Stromrechnung sollte dieser Fernseher keine große Auswirkung haben. Seine größte Stärke ist aber der Empfang von DVB-T2 HD. Deshalb eignet er sich für alle Menschen, die Fernsehprogramme in der bestmöglichen Qualität genießen möchten.

Stärken und Schwächen

Das TV-Gerät von Hisense besitzt ein besonderes Merkmal: Es ist mit dem neuen Codec H.265 HEVC kompatibel und kann terrestrisches Digitalfernsehen (DVB-T2 HD) empfangen. Seit dem 31. Mai 2016 kann das Antennenfernsehen in 1080p mit 50 Vollbildern in einigen deutschen Ballungszentren empfangen werden. Bis auf dieses Merkmal bietet der Hisense-Fernseher klassische Ausstattungsmerkmale: Er hat unter anderem drei HDMI-Schnittstellen, einen Slot für CI+ und einen Scart-Anschluss. Übrigens: Die USB-Buchse unterstützt die Funktion USB-Cloning. Diese ist für Privatanwender aber nutzlos, da sie in Hotels verwendet wird, um TV-Einstellungen auf mehrere Geräte aufzuspielen. Wer diesen Fernseher an die Wand montieren möchte, wird sich über den VESA-Anschluss (200 × 200 mm) an der Rückseite freuen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Hisense gehört zu den wenigen Herstellern, die einen H.265 kompatiblen Fernseher für moderate Budgets entwickelt haben – das Gerät ist bei Amazon für nur 316 Euro zu haben. Es richtet sich an eine Zielgruppe, die sich überwiegend für das klassische TV-Programm interessiert. Wem der 40-Zoll-Fernseher zu klein ist, kann übrigens zum 49-Zöller Hisense H49M2100S greifen.

Datenblatt zu Hisense H40M2100S

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 100 Hz
Ton
Ausgangsleistung 14 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
Anzahl USB 1
USB 3.0 fehlt
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: