PR40 Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Sehr gut (1,5)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Gesangs­mi­kro­fon
Technologie: Dyna­misch
Anschluss: XLR
Mehr Daten zum Produkt

Heil Sound PR40 im Test der Fachmagazine

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 7 von 12

    „... Obwohl dynamisch konstruiert, verhält sich das PR40 über weite Teile des Frequenzbandes linear. Erst das Mittenband erfährt eine leichte Betonung bei 1,5 kHz, die in die unteren Höhen um 5,5 kHz ansteigt. Charakteristisch ist die durchdachte Konstruktion, die dem Wandler einen breiten Frequenzgang und einen besonderen Eigenklang beschert. Technisch machen die klare Mitten-Höhen-Definition und hohe Pegelfestigkeit das PR40 zum Geheimtipp.“

  • „sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „Sehr gut für Sprache und Gesang geeignet, besondere Empfehlung für Blechbläser und Bass-Drum. Mit Abstrichen auch für akustische Saiteninstrumente verwendbar.“

  • 5,5 von 6 Punkten

    Platz 3 von 8

    „Heil Sound ist unter anderem für seine robusten, dabei klanglich jedoch filigran abgestimmten dynamischen Mikrofone bekannt. Mit dem PR40 hat der Hersteller einen Alleskönner im Programm, der besonders den hohen Anforderungen bei Vokalaufnahmen gewachsen ist. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    5,5 von 6 Punkten

    „Charakteristisch für Mikrofone von Heil Sound ist neben der sehr guten Verarbeitung auch die durchdachte Konstruktion, die dem dynamischen Wandler einen breiten Frequenzgang und einen besonderen Eigenklang beschert. Technisch machen vor allem die klare Mitten-Höhen-Definition, geringes Eigenrauschen und hohe Pegelfestigkeit das PR40 zum Geheimtipp.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Beat in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

zu Heil Sound PR40

  • Heil Sound PR40

    Heil Sound PR40, Dynamisches Großmembranmikrofon, Richtcharakteristik: Niere, Frequenzbereich: 28 Hz - 18 kHz, max. ,...

Datenblatt zu Heil Sound PR40

Typ Gesangsmikrofon
Technologie Dynamisch
Anschluss XLR
Richtcharakteristik Niere

Weiterführende Informationen zum Thema Heil Sound PR40 können Sie direkt beim Hersteller unter heilsound.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Heil Sound PR40

Beat 12/2009 - Bereits 1966 gegründet, war Heil Sound einer der ersten Proaudio-Hersteller, die begannen, ernsthaft mit Künstlern bei der Produktentwicklung zusammenzuarbeiten. So kam es, dass Bob Heil von Anfang an Grateful Dead, The Who, Joe Walsh oder Peter Frampton zu seinen Kunden zählte. Natürlich haben seine Produkte den Sound dieser Zeit maßgeblich geprägt. Umso erfreulicher, dass die Heil-Produktpalette, vor allem die einzigartigen dynamischen Mikrofone, im Vertrieb von Pro Audio Technik in Deutschland erhältlich sind. ... …weiterlesen