Harley-Davidson Sportster Forty-Eight Test

(Chopper / Cruiser)
  • ohne Endnote
  • 9 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Chop­per / Crui­ser
Hubraum: 1202 cm³
Zylinderanzahl: 2
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Sportster Forty-Eight (49 kW) [13]
  • Sportster Forty-Eight ABS (49 kW) [Modell 2015]
  • Sportster Forty-Eight ABS (49 kW) [Modell 2016]

Tests (9) zu Harley-Davidson Sportster Forty-Eight

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 10/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Forty-Eight ABS (49 kW) [Modell 2016]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
    Bremsen: 3 von 5 Punkten;
    ABS: 4 von 5 Punkten;
    Komfort: 3 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 4 von 5 Punkten;
    Preis: 3 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

    • TÖFF

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Forty-Eight ABS (49 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Minimalistischer Look, coole Graphics; Echte V2-Vibes in angenehmem Mass; Strassenlage und Komfort verbessert; Selbstrückstellende Blinker; Wegfahrsperre via Schlüsselsender.
    Minus: Bremsen könnten entschlossener sein; Cooler Tank, aber kleine Reichweite; Finish im Detail verbesserungswürdig.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 22/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Forty-Eight ABS (49 kW) [Modell 2015]

    „Rappelig, rau: Mit diesen Zutaten wirbt die Harley-Davidson Forty-Eight um die Gunst. ... intensiv erleben, mechanisch fühlbar antreiben und aufrütteln. Dafür ist sie gemacht wie keine Zweite. ...“

    • TÖFF

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 09/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Forty-Eight ABS (49 kW) [Modell 2015]

    „Plus: ungefilterte V2-Vibrationen; viel Druck bei tiefen Drehzahlen; gutes Halogenlicht; Bremsen mit gutem Gefühl und Biss; wertige Armaturen.
    Minus: einzelne angerostete Schrauben; Federung mit geringem Komfort; weniger Schräglagenfreiheit als Scout.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 7/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Forty-Eight ABS (49 kW) [Modell 2015]

    „... Die Forty-Eight stellt klar den Antrieb in den Mittelpunkt. Der emotionalisiert, bebt ... Nur ist das Motorrad-Gesamtpaket stark auf Optik getrimmt, vernachlässigt die Funktion zu sehr.“

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 12/2014
    • Erschienen: 11/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Forty-Eight ABS (49 kW) [Modell 2015]

    „... Selbst überzeugte Supersport-Piloten haben sie neben der Rennmaschine in der Garage stehen. ... ein göttlicher Eisenhaufen, der 256 Kilo wiegt. ... Beeindruckend und ... unwiderstehlich ...“

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: Nr. 9 (September 2013)
    • Erschienen: 08/2013
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Forty-Eight (49 kW) [13]

    „... Das Erlebnis Harley-Davidson besticht durch die gefühlt hohe Souveränität beim Fahren. Der Motor liefert Drehmoment und Vibrationen - die überaus wichtig sind für das Gefühl Harley-Davidson. Der niedrige Schwerpunkt lässt Sie locker dahin gleiten, Hektik und Stress haben hier nur die anderen. ...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 6/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Sportster Forty-Eight (49 kW) [13]

    „Ein Hingucker, der dynamischer kann, als das Styling suggeriert. Die 1200er bietet neben puristischem Fahr-Feeling einen charakterstarken Motor. ...“

    • 2Räder

    • Ausgabe: 3/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 9 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „So eine Sportster ist nicht viel teurer als japanische Cruiser mit vergleichbarem Hubraum. Bei den Ersatzteilen macht die Großserienfertigung ebenfalls günstige Tarife möglich. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Harley-Davidson Sportster Forty-Eight

ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 256 kg
Hubraum 1202 cm³
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Nennleistung 31 bis 50 kW
Typ Chopper / Cruiser

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Breitschule Motorrad News 10/2016 - Im Ergebnis muss der Harley-Pilot auf Narbenasphalt oder Kopfsteinpflaster früh das Tempo rausnehmen, während der Guzzi-Kollege noch lustvoll am Griff dreht. Ein ähnliches Bild zeichnen die Bremsanlagen. Relativ zahnlos ankert die Sportster, es braucht Kraft, um die Forty-Eight auf Idealasphalt in den Regelbereich des ABS zu drücken. Die ebenfalls bei Brembo gefertigten Guzzi-Stopper entstammen aber einer sportlicheren Produktlinie, kommen mit geringeren Betätigungskräften aus. …weiterlesen


Weiter bobbern TÖFF 3/2016 - gleichzeitig bringt die deutlich massivere Radführung auch merkbare Vorteile beim Federungskomfort und bei der Bremsstabilität. Womit wir beim Fahren sind, das sich deutlich angenehmer vollzieht. Parallel zur Gabel wurden der Forty-Eight nämlich auch zwei neue, in der Vorspannung justierbare Federbeine spendiert. Sie sind viel konzilianter zum Rücken und heben den Fahrkomfort - bislang das grösste Manko des Modells - auf ein menschenwürdiges Mass. …weiterlesen