Bilder zu Harley-Davidson XL1200V Sportster Seventy-Two (49 kW) [12]

Produktbild Harley-Davidson XL1200V Sportster Seventy-Two (49 kW) [12]
Produktbild Harley-Davidson XL1200V Sportster Seventy-Two (49 kW) [12]

Har­ley-​David­son XL1200V Sports­ter Seventy-​Two (49 kW) [12] Test

  • 6 Tests
  • 1 Meinung

  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 1202 cm³

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests oder Meinungen für eine Note.

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 11.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... an diesem Bike stimmt praktisch alles: der faire Preis, die betörende Optik, der satte, aber nicht aufdringliche Sound, die Ergonomie, die hohe Verarbeitungsqualität, der druckvolle, umgängliche, aber auch sparsame Motor, die Fahrwerksgeometrie und, am allerwichtigsten, die Emotionen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Das Motorrad fährt ordentlich und ist am breiten Ape-Hanger spielerisch zu kontrollieren. Zudem ist die Bodenfreiheit der weit vorne montierten Fußrasten ein ganzes Stückchen fahraktiver als bei der Softail. Und die Bremsen haben das 253-Kilo-Eisen locker im Griff. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Die Seventy-Two lenkt trotz des Ape-Hangers überraschend zielgenau, wirkt vergleichsweise handlich und lässt sich aufgrund der schmalen Bereifung auch lässig abwinkeln. Sogar ihre Schräglagenfreiheit überzeugt ...“

    • Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Es ist eine Harley: kultig, echt und wertstabil; Starkes Drehmoment; Beinahe bequeme Fahrerhaltung ...
    Minus: Kein Platz für eine Sozia; Winziger Tank; Bremst schwach ...“

    • Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: Nr. 4 (April 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Der bekannte 1200er-Einspritzmotor leistet maximal 96 Newtonmeter Drehmoment und ist somit auf den Einsatzzweck des genussvollen Cruisens gut vorbereitet. Bequem ist die Sitzposition auf Dauer zwar nicht und das Fahrwerk auf holprigen Strecken bockig, aber für lange Reisen ist das Glamour-Bike ohnehin nicht gedacht. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Thunderbike

    Sporty Seventy Two

    • Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Ein sehr schönes Modell, welches Harley-Davidson frisch für die neue Saison 2012 präsentiert hat, ist die Sportster Seventy-Two.
    Die Mischung aus Chrom, dem funkelnden Sonderlack und den Weisswandreifen auf Speichenrädern verleihen der 72 eine authentische 70er Jahre Chopper-Optik.
    Die Sitzhöhe relativ niedrig und damit auch für Frauen geeignet. Der 1200er Evo-Motor von Harley-Davidson ist solide verarbeitet und macht generell wenig Probleme.
    Probefahrten kann man bei den örtlichen Harley-Davidson Händlern machen, die z.B. am 14.4. zum deutschlandweiten Open House überall Sportster 72 Modelle vorführen werden.

    Preis: ca. 11.000 Euro
    Antworten

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,5

Har­ley-​David­son Sports­ter Road­s­ter ABS (49 kW) [Modell 2016]

 €

Sportster Nightster (49 kW) [11]

ohne Endnote

Har­ley-​David­son Sports­ter Nights­ter (49 kW) [11]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin