Hanwag Yuma GTX Test

(Kinder-Wanderschuh)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Nubu­kle­der, Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Yuma GTX

Flexibler Wanderschuh für Kinder

Der Yuma GTX von Hanwag ist ein Wanderschuh für Kinder, der sich mit weicher Sohle und gutem Knöchelhalt optimal für ambitionierte Touren eignet.

Trittsicher und komfortabel

Wer gern mit seinen Kindern Wanderungen unternimmt und dabei auch schon mal etwas anspruchsvollere Routen wählt, der sollte darauf achten, dass die Kleinen einen fähigen Wanderstiefel tragen, der sowohl komfortabel als auch robust ist. Das vorliegende Exemplar sollte wohl mit diesen Eigenschaften dienen können. Der Hersteller gilt als einer der Top-Spezialisten im Bergstiefel-Bereich und man darf davon ausgehen, dass die professionellen Materialien und Technologien auch die Kinder- und Jugendschuhe zu optimalen Begleitern bei Wanderungen abseits von gut ausgebauten Wegen machen. Der Leisten des Schuhs ist speziell auf die Anatomie von Kinderfüßen angepasst, sodass die jungen Wanderer auch bei längeren Touren keine Schmerzen haben sollten. Damit die Füße auch bei kühleren Temperaturen warmgehalten werden, verfügt der Schuh über die bewährte Gore-Tex-Fütterung. Diese ist sowohl atmungsaktiv als auch wasserdicht. So herrscht stets ein angenehmes Klima im Schuh. Laut Hersteller ist der Schuh im Knöchelbereich perfekt fixiert, damit einem Umknicken und Blasenbildung entgegengewirkt und Trittsicherheit gewährleistet wird.

Kann er überzeugen?

Der Schuh hat ein schickes Design und die Produkteigenschaften lesen sich sehr vielversprechend. Bisher wurde der Wanderschuh für Kinder allerdings noch nicht von Fachleuten geprüft. Auch von Nutzern gibt es bisher noch keine Erfahrungsberichte. Somit fällt eine Aussage über die Praxistauglichkeit des Schuhs zunächst schwer. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Kinderschuh nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis glänzen kann. Denn der Hersteller ist für gute Wanderschuhe bekannt. In der Vergangenheit haben Trekkingschuhe und Bergstiefel von Hanwag fast immer gute und oft sehr gute Beurteilungen erhalten. Wer an dem Trekkingstiefel für Kinder und Jugendliche interessiert ist, kann das Modell ab knapp 115 EUR bei Amazon bestellen.

zu Hanwag Yuma GTX

  • Hanwag Makra Low Lady GTX - Asphalt-orink

    Der Hanwag Makra Low Lady GTX ist ein robuster und flexibler Zustiegsschuh für anspruchsvolles Gelände. ,...

Kundenmeinung (1) zu Hanwag Yuma GTX

1 Meinung
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hanwag Yuma GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Kinder
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder, Nubukleder
Typ Trekkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen