Hanwag Saponi Mid Junior GTX Test

(Kinder-Wanderschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Kin­der
Obermaterial: Velours­le­der
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Saponi Mid Junior GTX

Vielfältiger Kinderwanderschuh

Der Saponi Mid Junior GTX von Hanwag ist ein Wanderschuh mit schickem Design und speziellem Leisten für Kinder und Jugendliche. Er punktet unter anderem durch seine Vielseitigkeit.

Weiche, flexible Sohle

Wer auf der Suche nach einem leichten Wanderstiefel für junge Outdoor-Begeisterte ist, der sollte mal einen genaueren Blick auf das vorliegende Modell werfen. Mit nur 290 Gramm (Größe 7,5) handelt es sich bei dem Wanderschuh mit hohem Schaft um ein Leichtgewicht. Dennoch dürfte der Schuh mit seinem Obermaterial aus Veloursleder ausreichend robust sein, um auch in hügeligem Terrain zu bestehen. Die Fütterung aus bewährtem Gore-Tex-Material sorgt für Atmungsaktivität und Wasserdichtigkeit. So herrscht jederzeit ein trockenes, angenehmes Schuhklima – egal, ob bei nassem Wetter oder schweißtreibenden Wanderungen. Der Hersteller stuft den Schuh in Kategorie A ein. Das bedeutet, er zeichnet sich vor allem durch einen weichen Aufbau mit viel Bewegungsspielraum aus. Der Schaft ist weniger steif als bei richtigen Bergstiefeln. Somit ist der Schuh die optimale Wahl für ambitionierte Wanderungen und leichte Trekkingtouren. Die JuniorGrip-Sohle gibt den kleinen Wanderern auch in unwegsamem Terrain guten Halt.

Vielversprechende Produktdaten

Auf dem Papier lesen sich die Eigenschaften und Technologien des Wanderschuhs für Kinder sehr vielversprechend. Leider sind momentan noch keine Prüfungsergebnisse von Fachmagazinen oder Nutzern vorhanden. Die Experten nehmen meist nur die Modelle für Erwachsene unter die Lupe. Doch man kann bei dem Wanderschuhspezialisten davon ausgehen, dass für die Junior-Versionen die gleichen, hochwertigen Materialien und Herstellungstechniken anwenden wie bei den Großen. Die Wander- und Trekkingschuhe von Hanwag bekommen von Fachleuten stets gute, oft sogar ausgezeichnete Kritiken. Beim Kauf eines Kinderschuhs dieses Herstellers ist das Risiko eines Fehlkaufes daher wohl sehr gering. Wer an dem Trekkingstiefel für die kleinen Wanderer interessiert ist, muss bei Online-Händlern knapp unter 100 EUR ausgeben.

zu Hanwag Saponi Mid Junior GTX

  • Hanwag Makra Low Lady GTX - Asphalt-orink

    Der Hanwag Makra Low Lady GTX ist ein robuster und flexibler Zustiegsschuh für anspruchsvolles Gelände. ,...

Datenblatt zu Hanwag Saponi Mid Junior GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Kinder
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Veloursleder
Typ Trekkingschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen