Sehr gut (1,3)
1 Test
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Trek­kingschuhe
Eigen­schaf­ten: Gefüt­tert, Steig­ei­sen­fest, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für: Damen
Ober­ma­te­rial: Leder
Innen­ma­te­rial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Nazcat

  • Nazcat Lady Nazcat Lady

Hanwag Nazcat im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (84,0%)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Nazcat Lady

    „Sehr gut geeignet für Touren mit schwerem Gepäck oder Wanderungen im Mittelgebirge oder auf Bergpfaden. Sehr hoher Tragekomfort, zudem sehr gute Torsionssteifigkeit, sehr guter Grip. Abrollen & Dämpfung: sehr gut. Auch mit wasserdichter Membran erhältlich. Wiederbesohlbar. Made in Europe.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Hanwag Nazcat

zu Hanwag Nazcat

  • Hanwag Damen Nazcat Lady GTX Trekking-& Wanderstiefel, Braun (Erde), 40.5
  • Hanwag Damen Nazcat Lady GTX Trekking-& Wanderstiefel, Braun (Erde), 37.5

Kundenmeinung (1) zu Hanwag Nazcat

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Nazcat

Prak­tisch und bequem

Der Nazcat von Hanwag ist ein klassischer Trekkingschuh für Männer und Frauen. Er punktet zwar nicht gerade mit einem außergewöhnlichen Design, macht in der Praxis aber alles richtig. Das Lederfutter sorgt für hohen Tragekomfort.

Mit Geröllschutz

Beim vorliegenden Outdoorschuh handelt es sich um ein Modell in typischer Wanderschuh-Optik. Wer also beim Design keinen gesteigerten Wert auf ein modernes Äußeres legt, sondern auf der Suche nach einem strapazierfähigen Trekkingschuh ist, sollte mal einen genaueren Blick auf das Exemplar werfen. Sowohl innen als auch im Obermaterial ist er mit hochwertigem Rindleder versehen. Das macht ihn langlebig und verschafft den Trägern und Trägerinnen ein angenehmes Tragegefühl durch das anschmiegsame Lederfutter. Der Outdoorschuh kann bei Wanderungen in Mittelgebirgen oder mehrtägigen Trekkingtouren im Hochgebirge getragen werden. Er kann sogar mit einem Steigeisen mit Riemenbindung ausgestattet werden und kommt somit auch für einfache Gletscherüberquerungen in Frage. Dank des per Hand aufgezogenen Geröllschutzes fühlt sich der Wanderschuh auch in unwegsamem Terrain wohl. Mit einem Gewicht von rund 740 Gramm ist der Trekkingschuh jedoch nicht gerade sehr leicht.

Vielseitig und robust

Die Variante mit kompletter Lederausstattung wurde noch nicht von Fachleuten unter die Lupe genommen. Aber die Gore Tex-Version kam sowohl bei Outdoor-Enthusiasten als auch bei Experten sehr gut an. Der Schuh wurde vor allem für seine hohe Produktqualität, die Strapazierfähigkeit sowie die enorme Vielfältigkeit gelobt.

Für Lederfreunde

Wer kein Fan von Membranen ist, sondern im Innenmaterial eines Trekkingschuhs Leder bevorzugt, kann mit dem vorliegenden Modell kaum etwas falsch machen. Der schlichte, aber elegante Wanderschuh ist für Damen und Herren ab rund 200 EUR bei Amazon zu erstehen.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe

Datenblatt zu Hanwag Nazcat

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Steigeisenfest
  • Gefüttert
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Leder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Hanwag Nazcat können Sie direkt beim Hersteller unter hanwag.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: