Gut

2,0

Gut (2,0)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Hankook Ventus V12 Evo; 225/40 R18 im Test der Fachmagazine

  • „gut“

    Platz 2 von 6

    „Stärken: gutes Allroundtalent mit sicheren Nasshandlingeigenschaften und kurzen Bremswegen auf trockener Piste. Der niedrige Rollwiderstand hilft beim Spritsparen.
    Schwächen: geringe Aquaplaningreserven, mäßiger Abrollkomfort.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hankook Ventus V12 Evo; 225/40 R18

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Barum Bravuris 5 HM XL 215/60 R16 99V Sommerreifen

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Hankook Ventus V12 Evo; 225/40 R18

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen
Geeignet für RDKS k.A.
Dimension
Breite 225 mm
Reifenquerschnitt 40%
Durchmesser 18 Zoll
Speed-Index R (bis 170 km/h)

Weiterführende Informationen zum Thema Hankook Ventus V12 Evo; 225/40 R18 können Sie direkt beim Hersteller unter hankooktire.com finden.

Weitere Produkte und Tests

Produktwissen

Vorsicht, billige Schwimmreifen

auto-ILLUSTRIERTE - Drei-Klassen-Gesellschaft Alle Tests basierten auf ISOund ECE-Normen beziehungsweise auf den Vorgaben der Industrie. Das Nasshandling/ -bremsen entsprach der ECE-R117-Norm. Einzige Ausnahme: Es wurde kein Standard-Referenzreifen bei den Tests eingesetzt, die drei Pneu traten gegeneinander an. Das hatte auf die Messungen aber natürlich keinen Einfluss. Bereits beim Nassbremsen zeigte sich, wo Spreu und Weizen lagen. Auf zwei Bahnen mit feinen und groben Reibwerten wurde gemessen. …weiterlesen

Sicherheit auf breiter Front

Auto Bild - Das kann am Stauende zumindest teuer und gefährlich werden. Auch der mitgetestete runderneuerte Reifen der Marke Profil wird bei Nässe zum Sicherheitsrisiko. Moderne Reifentechnologie bietet ein Plus an Sicherheit, hat aber eben ihren Preis. Auf der Kreisbahn zeigen die Produkte von Conti, Vredestein und Dunlop, wie viel Grip ein moderner Winterreifen aufbauen kann. Wie auf Schmierseife schiebt es den Golf dagegen auf den Billigheimern von Profil und Duro aus der Kurve. …weiterlesen

So breit, so gut

Auto Bild - Ein klares Ja! Das zeigt unser Reifentest ganz deutlich. Statt der serienmäßigen 17-Zoll-Bereifung in 225/45 haben wir eine Mercedes C-Klasse mit Rädern aus dem Zubehör und Breitreifen in 225/40 R 18 aufgerüstet. Trotz der nominell gleichen Breite von 225 Millimetern bauen alle sechs getesteten 18-Zöller aufgrund erlaubter Bautoleranzen deutlich breiter als die Vergleichsreifen in Standardgröße, wie ein Blick auf die unterschiedlich hohen Reifenstapel zeigt (siehe Foto links). …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf