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Breite Reifen verbessern die Optik und die dynamische Qualität Ihres Fahrzeugs. Doch aufgepasst, nicht in jeder Testdisziplin sind die dicken Dinger der Standardbereifung überlegen.
Pirelli P Zero; 225/40 R 18
„vorbildlich“ – Vorbildlich
„Stärken: Spitzenreifen mit sportlich-dynamischen Handlingeigenschaften und überzeugender Seitenführung, kürzeste Bremswege auf nasser und trockener Fahrbahnoberfläche.
Schwächen: mäßige Aquaplaningreserven“
Bridgestone Potenza RE 050 A; 225/40 R18
„gut“
„Stärken: überzeugender Sportreifen mit ausgewogenen Handlingeigenschaften auf nasser wie trockener Piste und guten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, kurze Trockenbremswege.
Schwächen: leicht eingeschränkter Abrollkomfort.“
Continental ContiSportContact 3; 225/40 R18
„gut“
„Stärken: Sportreifen mit satten Sicherheitsreserven bei Aquaplaning und guten Handlingeigenschaften mit hoher Lenkpräzision auf trockener Fahrbahnoberfläche.
Schwächen: leicht untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser Piste.“
Goodyear Eagle F1 Asymmetric; 225/40 R18
„gut“
„Stärken: gutes Allroundtalent mit vorbildlicher Seitenführung und dynamisch-sicheren Fahreigenschaften speziell auf nasser Piste, überzeugend guter Abrollkomfort.
Schwächen: mäßige Aquaplaningreserven.“
Hankook Ventus V12 Evo; 225/40 R18
„gut“
„Stärken: gutes Allroundtalent mit sicheren Nasshandlingeigenschaften und kurzen Bremswegen auf trockener Piste. Der niedrige Rollwiderstand hilft beim Spritsparen.
Schwächen: geringe Aquaplaningreserven, mäßiger Abrollkomfort.“
Vredestein Ultrac Sessanta; 225/40 R18
„befriedigend“
„Stärken: akzeptabler Sportreifen mit guten Reserven bei Aquaplaning und stabiler Seitenführung auf trockener Piste, leises Abrollgeräusch.
Schwächen: verlängerte Bremswege auf nasser und trockener Piste, mäßiger Abrollkomfort.“
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: