Phone L52 Produktbild
  • keine Tests
8 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Phone L52

Smart­phone von vor­ges­tern

Der chinesische Hersteller Haier kommt eigentlich aus dem Bereich der Haushaltsgroßgeräte, fertigt seit einigen Jahren aber auch Smartphones und Tablets. Die wenigen Modelle wurden bislang vielfach nur in China angeboten, vereinzelt finden sie aber auch auf den Weltmarkt. So wie das neue Modell Haier Phone L52. Dass Haier mit seinen Smartphones aber weitaus weniger Erfolg hat als mit seinen Haushaltsgeräten, ist am Beispiel dieses Smartphones schnell erklärt. Die Ausstattung ist längst nicht mehr zeitgemäß.

Pixeliges Display, kurzatmiger Chipsatz

So beschränkt sich das 5-Zoll-Display des L52 auf lediglich 854 x 480 Pixel Auflösung, was selbst im Einsteigersegment kaum noch vorzufinden ist – und ein sehr pixeliges, grobes Bild ergibt. Weiter geht es mit dem Chipsatz, der aus einem veralteten Quad-Core mit nur 1 GHz Taktrate und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher besteht. Das ist wirklich schon an der untersten Grenze angesiedelt. Angesichts dessen ist fast verständlich, dass man auch beim Akku mit 2.000 mAh die kleinste heutige Größe wählt. Obwohl eine mutigere Wahl sicherlich für mehr Ausdauer und damit wenigstens einen Kaufgrund gesorgt hätte.

Alles bewegt sich auf einfachstem Niveau

Auch die restliche Ausstattung des Haier Phone L52 kann nicht wirklich überzeugen. Die Kamerapaarung ist mit 5 Megapixeln auf der Rückseite und 2 Megapixeln bei der Frontkamera zwar nicht katastrophal, aber auch schon überholt. Der interne Speicher wiederum ist nur 8 Gigabyte groß, wovon aber die Hälfte bereits für das Betriebssystem Android 5.1 abgeht – welches bei dieser Hardware Mühe haben dürfte, wirklich flüssig zu laufen. Immerhin gibt es hier den LTE-Datenbeschleuniger für schnelle Downloads aus dem mobilen Internet und die Möglichkeit zur Verwendung von zwei SIM-Karten. Das war es dann aber auch schon. Für 149 Euro bieten andere Unternehmen – gerade chinesische! - schon erheblich bessere Eckdaten.

Kundenmeinungen (8) zu Haier Phone L52

2,9 Sterne

8 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (12%)
4 Sterne
4 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (50%)

2,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,5 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Haier Phone L52

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 854 x 480 (16:9 / FWVGA)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tolles Dutzend

PAD & PHONE 2/2012 (Oktober/November) - Über eine geringe Laufzeit beschweren sich Galaxy-S2-Besitzer hingegen nicht. Zumal sich der Akku sogar durch ein stärkeres Modell von Samsung tauschen lässt. Auch die übrigen Leistungswerte sind gut und liegen meist vor der gleich teuren Konkurrenz - das Update auf Android 4.0.3 hat dem 16 Monate alten S2 einen klaren Leistungsschub verpasst. Auch die Kameras auf Vorder- und Rückseite sind besser als bei ähnlich teuren neuen Smartphones. …weiterlesen