• keine Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Füll­menge: 8 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

HW80-1482

ABT-​Hygie­ne­sys­tem und große Pro­gram­m­aus­wahl

Die Waschmittelschublade und die Dichtungen einer Waschmaschine sind klassische Bakterienherde. Experten empfehlen mindestens einmal monatlich eine gründliche Reinigung dieser Problemzonen. Doch Hand aufs Herz: Wer hat schon die Zeit und die Muße, dies zu tun – geschweige denn regelmäßig? Und so rückt dieses Dilemma in den Fokus der Waschmaschinenhersteller. Haier hat für seine neueste Gerätegeneration daher das sogenannte ABT-System eingeführt.

Manuelle Reinigung der Dichtungen überflüssig

Dabei handelt es sich um antibakteriell wirkende Dichtungen, die es Bakterien schwer machen sollen, auf der Oberfläche für längere Zeit zu überlegen – geschweige denn, dass sie sich dort vermehren könnten. Das System soll eine manuelle Reinigung seitens des Nutzers gänzlich überflüssig machen. Die Waschmaschine HW80-1482 ist eines der ersten Modelle mit der neuen Hygienetechnik. Erfreulicherweise ist dies aber nicht die einzige interessante Eigenschaft der 8 Kilogramm fassenden Waschmaschine.

Positioniert sich in der besten Energieeffizienzklasse

Denn die HW70-1482 kann auch mit einer zeitgemäßen Ressourceneffizienz und einer guten Programmausstattung erfreuen. So erfüllt die Maschine die Vorgaben für die beste Energieeffizienzklasse A+++ und zieht im Jahr mit 9.856 Litern Wasser erfreulich wenig von dem kühlen Nass aus der Leitung. 10.000 Liter gelten im Allgemeinen als psychologisch wichtige Grenze für sparsame Modelle. Die Schleuderleistung der Maschine wiederum liegt bei 1.400 Umdrehungen je Minute, womit sie die Schleuderklasse B erreicht.

Spezialprogramme für Babywäsche und Sportkleidung

Die Haier HW80-1482 besitzt zwölf verschiedene Waschprogramme. Darunter befinden sich neben Standardprogrammen ein Mix-Programm für die gleichzeitig Wäsche von Farbtextilien und weißer Wäsche, ein Woolmark-zertifiziertes Wollprogramm, ein Spezialprogramm für Babywäsche und ein Programm für Sportkleidung. Nutzer, die es öfter einmal eilig haben, werden zudem erfreut zur Kenntnis nehmen, dass auch ein 15-Minuten-Kurzprogramm mit von der Partie ist. Beim Geräuschpegel wiederum bewegt sich die Maschine mit 55 dB(A) im Waschmodus und 73 dB(A) im Schleudermodus im üblichen Rahmen. Im Waschmodus darf man die Maschine sogar fast als leise bezeichnen, so dass ihr Betrieb hinter einer geschlossenen Küchen-/Badtür nicht weiter stören sollte.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HW80-BP1439

Kundenmeinungen (2) zu Haier HW80-1482

5,0 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (100%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Haier HW80-1482

Bauart
Typ Frontlader
Bauform Freistehend
Füllmenge 8 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Programme & Optionen
Kurzprogramm vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 59,5 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Bauknecht WA Care 544 SDMiele W5887 WPSCandy EvoPlaisir EVOT 13552 DHoover Dynamic DYN 8146 P8Panasonic NA-148VG4Panasonic NA-168VG4Bauknecht WA Plus 634Bauknecht WA UNIQ 734 DABlomberg WNF 74421 WE30Bosch Avantixx 7 VarioPerfect WAQ28321