Haibike Affair RX Pro - Shimano Dura-Ace Di2 (Modell 2016) im Test

(Fahrrad)

ohne Endnote

Test (1)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Renn­rad
Gewicht: 6,7 kg
Felgengröße: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Haibike Affair RX Pro - Shimano Dura-Ace Di2 (Modell 2016)

    • RoadBIKE

    • Ausgabe: 1/2017
    • Erschienen: 12/2016
    • Seiten: 2

    ohne Endnote

    „Ein sauberer Auftritt des Haibike Affair. Der Rahmen überzeugt als reinrassiger Sportler mit hohem Komfort als idealer Marathon-Partner. Auch die Dura-Ace gab sich keine Blöße: überragende Funktion, minimaler Verschleiß. Einzig mit Nachrüstbremsbelägen und den Reifen gab es Stress. Insgesamt eine vergnügliche Affäre.“  Mehr Details

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Haibike Affair RX Pro - Shimano Dura-Ace Di2 (Modell 2016)

Basismerkmale
Typ Rennrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 6,7 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Shimano Deore XT Di2
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon

Weitere Tests & Produktwissen

El Kondor Passa

velojournal 4/2012 - Wir besuchen es, schauen, wo er geschlafen und gegessen hat, gelesen und geschrieben. An diesem Schreibtisch hat er viele seiner Oden verfasst. Zum Beispiel die Ode an das Fahrrad. Darin heisst es: «An mir vorbei summen die Fahrräder, die einzigen Insekten in den trockenen Minuten des Sommers, geheimnisvoll, schnell, wie gläserne Windstösse muten sie mich an.» Insekten waren auch wir. In den Bergen. …weiterlesen

Vergnügliche Affäre

RoadBIKE 1/2017 - Das steife Tretlager und die am Heck sehr guten Komfortwerte bestätigen den Eindruck des Testers: Haibike hat bei der Konstruktion des Affair-Rahmens erstklassige Arbeit geleistet. Und wie sieht es mit den montierten Teilen aus? Die (noch) aktuelle Dura-Ace-Gruppe erwies sich - einmal mehr - als sichere Bank: Der Verschleiß von Kettenblättern, Lagern und Ritzeln ist nach über 10 000 km klar erkennbar, die Teile könnten aber noch einige 1000 km gefahren werden, bevor ein Tausch nötig wird. …weiterlesen