ohne Note
1 Test
Sehr gut (1,2)
13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Sport­art: Klet­tern, Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Hards­hell-​Jacke
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Eigen­schaf­ten: Packa­way, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mate­rial: Poly­amid (Nylon)
Gewicht: 200 g
Mehr Daten zum Produkt

Haglöfs L.I.M. Jacket (2020) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... überarbeitet und ... noch leichter gemacht als ihren Vorgänger. Gleichzeitig soll sie robuster sein. ... An der minimalistisch ausgestatteten Jacke (Brusttasche, elastische Ärmelbündchen und Gummizug am Saum) mag ich besonders die Passform: körperbetont aber nicht einengend. Auch die verstellbare Kapuze mit verstärktem Schirm überzeugte mich im Gegensatz zu vielen vergleichbaren Modellen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Haglöfs L.I.M. Jacket (2020)

zu Haglöfs L.I.M. Jacket (2020)

  • Haglöfs Regenjacke Herren L.I.M Jacket wasserdicht, Winddicht,

Kundenmeinungen (13) zu Haglöfs L.I.M. Jacket (2020)

4,8 Sterne

13 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
11 (85%)
4 Sterne
2 (15%)
3 Sterne
11 (85%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

L.I.M. Jacket (2020)

Den Klas­si­ker noch bes­ser gemacht

Stärken
  1. Leichter und kompakter als der Vorgänger
  2. Hohe Wasserdichtigkeit
  3. Hohe Atmungsaktivität
  4. Bluesign-Zertifikat
Schwächen
  1. Keine Unterarmbelüftung

Mit der L.I.M. Jacket (2020) hat Haglöfs eine seiner beliebtesten Regenjacken aktualisiert und laut Testern verbessert. Die Hardshell ist nun noch leichter und glänzt vor allem mit einem sehr geringen Packmaß. So können Sie die Jacke problemlos in Ihrem Rucksack transportieren und haben den Regenschutz bei einem Wetterumschwung schnell parat. Bemerkenswert empfanden die Tester neben der sehr hohen Wasserdichtigkeit besonders die gute Atmungsaktivität der Jacke. Auch bei anstrengenden Passagen während eines Aufstiegs herrscht ein trockenes Klima unter der Jacke. Für sehr schweißtreibendes Trailrunning oder Ähnliches ist die Jacke allerdings weniger geeignet, denn Belüftungsöffnungen unter den Armen fehlen. Die Hardshell wird umweltschonend hergestellt und erhält dafür das Bluesign-Zertifikat.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Haglöfs L.I.M. Jacket (2020)

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
  • Klettern
Typ Hardshell-Jacke
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Packaway
Material Polyamid (Nylon)
Gewicht 200 g
Wassersäule 28000 mm

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: