fono c250 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy, Für Senio­ren
Displaygröße: 1,8"
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

fono c250

Senioren-Handy für Hörgeräte-Träger

Das Hagenuk fono c250 soll Menschen mit motorischen Einschränkungen und Hörbehinderungen ein komfortabel zu bedienendes Mobiltelefon an die Hand geben, das aber nicht wie so viele andere Handys seiner Art bei der Ausstattung geizt. Dementsprechend bietet das fono c250 alle Komfortmerkmale, wie sie mittlerweile bei Senioren-Handys üblich sind: Dies reicht von großen Tasten und einem Display mit besonders großer Ziffernanzeige über einen auffälligen Vibrationsalarm und vollständiger Hörgeräte-Kompatibilität der Lautsprecher bis hin zu einem SOS-System. Im Rahmen des Letzteren können auf Knopfdruck Notfall-Kurznachrichten an zuvor definierte Rufnummern versandt werden, zudem wird sofort ein Gespräch zu einer ebenfalls vorab hinterlegten Nummer aufgebaut.

Das Hagenuk fono c250 beschränkt sich aber nicht nur auf den Senioren-Aspekt. Wo andere Handys dieser Art teilweise schon mit dem Verfassen von Kurznachrichten Probleme haben und den Nutzern ein Adressbuch für vielleicht 50 Kontakte servieren, zeigt sich das Hagenuk-Telefon generöser. So verfügt es zum Beispiel über ein integriertes FM-Radio und erlaubt das Anlegen von bis zu 1.000 Kontakten. Hinzu kommen ein integrierter Kalender für medizinische Belange wie Arzttermine, Medikamenteneinnahme und Medikamentenkauf, eine LED-Taschenlampe, frei einstellbare Ruftonmelodien und -lautstärken oder auch eine Freisprechfunktion.

Lediglich die Ausdauer dürfte manchem Nutzer zu schwach sein - ein Pferdefuß, der bei einer Kaufentscheidung durchaus bedacht werden sollte. Denn mit gerade einmal knapp drei Stunden Gesprächszeit zeigt sich das Hagenuk fono c250 sehr kurzatmig. Wer also gerne einmal vergisst, das Handy regelmäßig in seine Ladestation zu stellen, dürfte des Öfteren mit leerem Akku dastehen. Davon abgesehen erfreut das Hagenuk-Telefon jedoch mit einer sinnvollen Verschmelzung von klassischen Handy- wie auch Senioren-Funktionen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hagenuk fono c250

Besondere Eignung
  • Für Senioren
  • Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 900 mAh
Bedienung
Display
Displaygröße 1,8"
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Komfortfunktionen
Radio vorhanden
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 119 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Hagenuk fono c800Hagenuk fono c200Philips Xenium X100Swissvoice MP 11Alcatel OT-808Swissvoice MP03Netzing Solutions NE110Samsung S7070 GlamourAlcatel OT-880 One Touch XtraSamsung E1070