Rift Produktbild
Gut (2,0)
5 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Giro Rift im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,1)

    Platz 3 von 10

    Sicherheit (65%): „gut“ (1,8);
    Handhabung (35%): „befriedigend“ (2,7).

  • „sehr gut“

    20 Produkte im Test

    „... Der Rift ähnelt dem Slant, sitzt aber angenehmer. Alle Verstellmöglichkeiten sind gut zu bedienen, die Polster sind schön dünn. Zu viel nacktes Styropor hinten. ...“

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „Der Giro Rift ist optisch eher in der sportlichen Ecke zu Hause. Dazu passt die sehr gute Belüftung mit zahlreichen Öffnungen und tiefen Kanälen auf der Innenseite. Die Größenanpassung ist dank des umlaufenden Kopfbandes problemlos und intuitiv zu bedienen. Der Helm ist hochwertig verarbeitet. Nur die Hartschale dürfte hinten tiefer gezogen sein. ...“

  • „gut“

    10 Produkte im Test

    „Stärken: sehr gutes Ergebnis in der Stoßdämpfungsprüfung; gutes Ergebnis bei der Festigkeit der Trageeinrichtung; gute Einstellbarkeit der Helmes.
    Schwächen: relativ hohes Gewicht; kein Insektenschutz vorhanden; kein Halsschutzpolster; relativ hohes Gewicht; keine Reflektoren.“

  • „gut“

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    6 Produkte im Test

    „Luftiger, freizeitorientierter Helm mit sehr hohem Tragekomfort, aber leicht eingeschränkten Alltagsqualitäten wegen fehlender Reflektoren und Insektenschutz. ...“

Datenblatt zu Giro Rift

Geeignet für Unisex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: