• Sehr gut 1,3
  • 8 Tests
  • 22 Meinungen
Sehr gut (1,3)
8 Tests
ohne Note
22 Meinungen
Gaming-​Maus: Ja
Kabel­ge­bun­den: Ja
Max. Sen­sor-​Auf­lö­sung: 4000 dpi
Mehr Daten zum Produkt

GigaByte GM-M8000 im Test der Fachmagazine

  • Note:1,59

    Preis/Leistung: „gut“, „Top-Technik“

    Platz 2 von 10

    „Plus: Präzision; Latenz; Ausstattung.“

    • Erschienen: August 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Preis/Leistung“

    „... Von dem durchdachten Design profitiert man im Spiel, die Gewichte bieten optimale Einstellungszwischenräume und die zusätzliche DPI-Anzeige ist sehr praktisch. Ein ganz besonderes Design und die hochwertige Verarbeitung sprechen für das Produkt. Doch neben Lob gibt es auch Kritik. Das Mausrad ist durch den schweren Widerstand sehr gewöhnungsbedürftig und die Zusatztasten hören sich nicht gerade hochwertig an. Ebenso haben wir von der Treibersoftware deutlich mehr erwartet - hier sollte Gigabyte noch nachbessern und weitere Funktionen bieten. ...“

    • Erschienen: Juni 2009
    • Details zum Test

    90 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Sehr präzise und frei konfigurierbare Spielermaus mit guter Verarbeitung und Ergonomie. Für 50 Euro eine ernsthafte Konkurrenz zu den etablierten Platzhirschen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... uns gefällt sie, auch wenn sie bei der Haptik nicht mit einer doppelt so teuren Razer- oder Microsoft-Maus mithalten kann.“

    • Erschienen: April 2009
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (95%)

    „Empfehlung!“,„Innovation Empfehlung!“

    „Wenn man also resümierend davon absieht, dass die mitgelieferte Software nicht zu einhundert Prozent fehlerfrei ist (aber immerhin problemlos gepatcht werden kann) muss man zu dem Fazit kommen, dass diese Maus – bis auf die offenbar von einigen Stellen des eigentlich einheitlichen Mauspads verursachten Abtastungsprobleme, die zu Aussetzern führten - keine Nachteile hat, sofern man Rechtshänder ist und etwas größere Mäuse mag.“

  • Note:1,59

    Preis/Leistung: „gut“, „Top Produkt“

    Platz 2 von 10

    „... Dank vieler Extras und außerordentlich guter Leistungswerte ist Gigabytes Kabelmaus auf jeden Fall eine Empfehlung wert und erhält daher den Top-Produkt-Award. ...“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    89%

    „Der Spruch ‚Schuster, bleib bei denen Leisten‘ ist hier fehl am Platz. Denn Gigabyte hat mit seiner ersten Gaming-Maus einen starken Konkurrenten auf den Markt gebracht, der sich nicht hinter den anderen Nagern verstecken muss. Lob erhält Gigabyte auch für die gute Software. Wäre diese in deutscher Sprache gewesen, so hätte es noch ein paar Bonuspünktchen gegeben. Auch der Tastenanschlag könnte etwas weicher und widerstandsfreier sein. Doch alles in allem ist die Maus ‚sehr gut‘.“

    • Erschienen: März 2009
    • Details zum Test

    91,2%

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten, „Gold Award“

    „Plus: Griffige Oberfläche; Hoch präzise; Makro Tastenbelegung; 3 Game Profile.
    Minus: Kurzes Mauskabel; Software in Englisch; schwer gängiges Mausrad; quietschendes Mausrad; Software Version nicht ersichtlich.“

Kundenmeinungen (22) zu GigaByte GM-M8000

3,2 Sterne

22 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (14%)
4 Sterne
9 (41%)
3 Sterne
3 (14%)
2 Sterne
3 (14%)
1 Stern
4 (18%)

3,2 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

GM-M8000

Neue Gamer-​Maus mit 4000-​dpi-​Laser in Aus­sicht

GigaByte hat Gamern eine neue Maus in Aussicht gestellt. Die GM-M8000 wird über einen HighEnd-Laser verfügen, der mit 4.000 dpi eine sehr hohe Auflösung verspricht. Wie üblich, kann die Sensitivität des Lasers direkt an der Maus eingestellt werden. Die jeweils gewählt Auflösung wird dann via LED angezeigt. Fünf programmierbare Tasten sowie ein Scroll-Rad mit 24 individuellen Click-Positionen sind ebenfalls vorhanden.

Gigabyte hebt vor allem noch auf die „Ghost-Engine“-Software ab, die das Abspeichern von Makros sehr einfach regeln soll. Das individuelle Gewicht der Maus kann mit Zusatzgewichten verändert werden. Teflon-Füße für eine bessere Gleitfähigkeit sowie ein vergoldeter USB-Anschluss runden die GM-M8000 ab. Der Erscheinungstermin sowie der Preis sind noch offen.

Besondere Lichteffekte, wie sie bei Gamer-Mäusen sehr beliebt sind, besitzt die GM-M8000 nicht. Wer es also eher puristisch mag und vor allem einen extrem auflösenden Lasersensor - nicht nur zum Spielen - benötigt, wird mit der Maus richtig liegen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu GigaByte GM-M8000

Trackball-Maus fehlt
Typ
Ergonomische Maus fehlt
Gaming-Maus vorhanden
Standard-Maus fehlt
Kompakte Maus fehlt
Ausstattung & Funktionen
Tastenanzahl Fünf Tasten
Konnektivität
Kabelgebunden vorhanden
Kabellos (Funk) fehlt
Sensor
Typ Laser-Sensor
Max. Sensor-Auflösung 4000 dpi

Weiterführende Informationen zum Thema Giga Byte GM-M8000 können Sie direkt beim Hersteller unter gigabyte.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Gigabyte GM-M8000 Gaming Mouse - Eine saubere Punktlandung

Spielesuechtig.de 3/2009 - Als wir unser Paket von Gamersware.de erhalten hatten, wussten wir genau was drin steckt und zwar die Gigabyte GM-M8000 Laser Gaming-Mouse. Unser Interesse war aus einem bestimmten Grunde so hoch, denn es ist die erste Maus für Gamer aus dem Hause Gigabyte und sie muss sich dem Wettbewerb von Microsoft, Roccat und Co. stellen. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung, Software, Präzision, Ergonomie und Verarbeitung. …weiterlesen

Gaming-Equipment

Hardwareluxx [printed] 5/2009 - Auf die eine Tastatur wurde lange gewartet: Mit dem G15-Nachfolger hat sich Logitech lange Zeit gelassen. Noch mehr Geduld braucht man, um eines der edlen Sets am Markt zu ergattern. Neben den typischen Gamermäusen von Logitech, Razer und Microsoft haben wir zudem zwei interessante Alternativen von Gigabyte und Roccat. Hinzu kommt eine Gaming-Tastatur mit optimiertem Tastenblock. Let's start!Testumfeld:Im Test waren je zwei Tastaturen und Mäuse für Gamer. Es wurden keine Endnoten vergeben. …weiterlesen