Design Espresso Maschine Advanced Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 2,2 l
Mehr Daten zum Produkt

Gastroback Design Espresso Maschine Advanced im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Das Magazin „Technik zu Hause“ hat sich die Gastroback Design Espresso Maschine Advanced in einem Einzeltest genauer angesehen und ist hingerissen. Im Speziellen werden die hohe Qualität und die zuverlässige Funktionalität betont. Von der feinen Technik zeigt sich die Redaktion ebenso überzeugt wie von dem massiven Gehäuse aus poliertem Metall.
    Als besonderer Vorteil gilt, dass die Espressomaschine schnell einsatzbereit ist. Des Weiteren wird die schwenkbare Dampfdüse positiv erwähnt, die zum Milchaufschäumen und Wassererhitzen dient. Die individuellen Siebeinsätze erhalten Lob für ihre perfekt gefertigte Crema. Darüber hinaus findet neben der Ausstattung das weitere Zubehör als praktisches Extra Erwähnung. Nicht zuletzt sorgen die verschiedenen Kaffeekreationen, die sich mit der Maschine herstellen lassen, für Begeisterung.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gastroback 42616 Design Espresso Barista Pro Siebträgermaschine

Kundenmeinungen (4) zu Gastroback Design Espresso Maschine Advanced

3,7 Sterne

4 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
2 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (25%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

3,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Erst Top dann Flop

    von Annah
    • Nachteile: Mahlwerk anscheinend sehr sensibel

    Auch ich kaufte 2012 einen Kaffeevollautomaten von Gastroback. Sie war recht leicht zu bedienen und produzierte ein gutes Produkt. Doch schnell noch in der Garantiezeit war etwas mit dem Mahlwerk nach gründlicher Reinigung schickte ich die Maschine über den Mediamarkt wo ich die Maschine für 649€kaufte, ein. Sie kam recht schnell zurück, denn man konnte nichts feststellen und der Kaffeeautomat schien in Ordnung. Doch nach ungefähr zwei Monaten passierte das Gleiche mit dem Mahlwerk, es ging gar nichts mehr. Ich schickte die Maschine wieder über den Lieferanten ein und nach ungefähr vier Wochen wollte ich meine reparierte Maschine abholen, sagte man mir Diesel he sei irreparabel und gegen 10 Prozent Abzug vom Neupreis könne ich mir eine Neue aussuchen. Ich entschied mich für eine andere Marke und bin sehr zufrieden. Schade die Kaffeemaschine gefiel mir rein optisch sehr gut!

    Antworten
  • Erst Top dann nur noch FLOP!!! NEVER EVER!!! Gastroback

    von aculida
    • Vorteile: edle Anmutung
    • Nachteile: Druck nicht regelbar, Brühgruppe nicht herausnehmbar, Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige
    • Geeignet für: niemanden, der Qualität und Service schätzt

    Habe meine Maschine im Juli 2008 gekauft und war anfangs erst sehr zufrieden. Kurz vor der Garantiezeit hatte ich massive Probleme mit der Milchschäumeinheit, diese wurde sogar, weil schon während der Garantiezeit aufgetreten, kostenlos behoben. Doch schon bald gab es wieder Probleme, und das obwohl wir die Maschine nur am Wochenende benutzten und immer gut gepflegt haben. Diesmal war es der Thermoblock, der Kaffee spritze überall heraus. Ich sandte das Gerät zur Abgabe eines Kostenvoranschlages ein und dann teilte man mir mit, das die Schraube abgebrochen ist und der Thermoblock defekt ist (Reparatur über 130 Euro!!!) Ich hatte die Schraube nicht abgebrochen, weil ich nie mit einem Schraubenzieher am Gerät war! Die Kommunikation fand ich schon sehr eigenartig! Vor allem weil mir nahegelegt wurde das Gerät gleich bei Gastroback entsorgen zu lassen. Ich bat um Rücksendung und war entsetzt in welchem Zustand die Maschine hier auftauchte. Windiger Karton, schlecht eingepackt, Paket eingerissen, (Gerät wiegt ca. 10 KG), die Rückwand der Maschine herausgerissen und verbogen! Echter Horror! Ich hatte ein Gerät zur Abgabe eines Kostenvoranschlages eingesandt und bekam Schrott zurück! Und das bei einem Anschaffungspreis von über 250 Euro. So kann ich das Gerät noch nicht mal mehr einem Bastler anbieten! Ich schrieb einem Brief an die Geschäftsleitung von Gastroback und erhielt nie Antwort! NO GO!!!!

    FAZIT: Ich kann nur jedem davon abraten sich ein Gastroback-Gerät zu kaufen!!!
    Miese Qualität / Sollbruchstellen eingebaut!! / Sehr mieser Service!!! / Inkompetent!

    Antworten
  • Spitzenmaschine zu einem günstigen Preis

    von Illyschlürfer
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, sehr gut verarbeitet

    Gutes Design, hohe Qualität, massiver Siebträger, einfache Bedienung und Reinigung.
    Nach dem „Justieren“ bezüglich Kaffemehlmenge und Andruck erhält man einen guten Espresso. In dieser Klasse unschlagbar.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Espressomaschinen (Siebträgermaschinen)

Datenblatt zu Gastroback Design Espresso Maschine Advanced

Milch
Manueller Milchschaum vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 2,2 l

Weiterführende Informationen zum Thema Gastroback Design Espresso Maschine Advanced können Sie direkt beim Hersteller unter gastroback.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: