Fujinon XS13x3.3BRM Test

(Weitwinkelobjektiv)
XS13x3.3BRM Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Objek­tiv­typ:Weit­win­kel­ob­jek­tiv
Bau­art:Zoom
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Fujinon XS13x3.3BRM

    • Computer Video

    • Ausgabe: 4/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • 3 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Die EX3 wird grotesk kopflastig; der Kameramann muss auf den rotierbaren Handgriff verzichten, das Auflagemaß muss manuell justiert werden, und es gibt (noch?) kein ‚Lens File‘, welches optische Fehler minimiert. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Fujinon XS13x3.3BRM

  • Tamron 35mm F/1.4 Di USD für Nikon

    Tamron SP 35mm F / 1. 4 Di USD für Nikon

Einschätzung unserer Autoren

XS13x3.3BRM

Superweitwinkellinse für Sony XDCAM-HD-Camcorder

Als Superweitwinkel-HD-Objektiv für TV-Kameras von Sony bietet das Fujinon XS13x3.3BRM eine Brennweite von 3,3 bis 43 Millimetern und eignet sich daher perfekt für die professionelle journalistische Arbeit unter beengten Platzverhältnissen. Im Zusammenspiel mit den XDCAM-HD-Camcordern Sony PDW-F330 und PDW-F50 soll die Linse außerdem hervorragende Videoergebnisse im Nahbereich erzielen.

Als XDCAM-HD wird bei Sony ein Videoaufzeichnungsformat bezeichnet, das heute bei vielen professionellen Fernsehsendern zum Einsatz kommt und die Lücke zwischen HDV und HDCAM schließen soll. Beim Fujinon XS13x3.3BRM setzt der japanische Hersteller auf seine neue Digi-Power-Technologie, die die Genauigkeit des Objektivs wesentlich erhöhen soll. Mit der Quick-Zoom-Option wiederum braucht der Kameramann nur 0,7 Sekunden, um die obere Grenze des Zoombereichs zu erreichen.

Das fast 11.500 Euro teure HD-Objektiv Fujinon XS13x3.3BRM ist definitiv kein Schnäppchen. Den hohen Anschaffungspreis rechtfertigt die Linse jedoch mit ihrer exquisiten Bildqualität.

Datenblatt zu Fujinon XS13x3.3BRM

Bauart Zoom
Max. Sensorformat Camcorder
Objektivtyp Weitwinkelobjektiv

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

„All inclusive“ - Superzooms SPIEGELREFLEX digital 3/2009 - Mit einem einzigen Zoomobjektiv atemberaubende Weitwinkel- und Teleaufnahmen machen. Aber stimmt auch die Bildqualität?Testumfeld:Im Test waren sechs Superzooms mit den Bewertungen 2 x „sehr gut“, 3 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. Getestet wurden die Kriterien Bildqualität, visueller Bildeindruck, Mechanik und Bedienung sowie Ausstattung und Lichtstärke. …weiterlesen


Weite Winkel Computer Video 4/2009 - Weitwinkel kann man nie genug haben. Er schafft atemberaubende Totalen, faszinierende Wolkenzeitraffer, kann aus Zimmerchen Kathedralen machen. Weitwinkel geben dem Auge Gelegenheit, umherzuschweifen und das Bild zu erkunden. Und genau da liegt das Problem.Testumfeld:Im Test waren drei Superweitwinkel, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen