AUTOStraßenverkehr

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Picanto 1.2 (62 kW) (2017)

    Kia Picanto 1.2 (62 kW) (2017)

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5 -​ 5,4

    294 von 450 Punkten

    „... Seine Lenkung arbeitet leichtgängig und mit einer ordentlichen Rückmeldung - so agil fühlt sich hier sonst nur noch der Ford an. ... mit 34,9 Metern aus Tempo 100 verzögert der Picanto besser als mancher Sportwagen. ... Munter ist der Kia-Vierzylinder ... er geht subjektiv ähnlich lebendig zur Sache wie der des Suzuki. Aber der Picanto ist nicht ganz so flott, obwohl er im Test mit 6,4 l/100 km mehr schluckt. ...“

  • 2
    Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16]

    Ford Ka+ 1.2 Ti-VCT (63 kW) [16]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5

    279 von 450 Punkten

    „... Im Fod flutscht der Schalthebel bis in den lang übersetzten fünften Gang, doch der Vierzylinder fühlt sich müde an. ... Die Funktion steht im Vordergrund, und dazu zählen das Fahren und was dazu wichtig ist. ... die Lenkung, die genügend Kontakt zur Straße vermittelt. Oder das Fahrwerk, das in bester Ford-Tradition einen guten Kompromiss aus agilem Kurvenverhalten und ordentlichem Federungskomfort bietet. ...“

  • 3
    Ignis 1.2 Dualjet SHVS (66 kW) (2017)

    Suzuki Ignis 1.2 Dualjet SHVS (66 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3

    273 von 450 Punkten

    „... Stöße lässt die Federung kaum gefiltert zu den Insassen und in die indirekte Lenkung durch. In Kurven bremst das ESP früh und kräftig das Temperament von Fahrer und Auto ein. Dabei entwickelt der leichte Ignis die besten Fahrleistungen, sofern der laufruhige Vierzylinder kräftig dreht. ...“

  • 4
    Forfour (66 kW) [14]

    smart Forfour (66 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2 -​ 4,3

    245 von 450 Punkten

    „... Sobald er seine Anfahrschwäche überwunden hat, legt sich der 0,9 Liter kleine Drilling dank Turbo schon bei niedrigen Drehzahlen ins Zeug, um dann unter fröhlichem Brummen nachzulegen. Spritziges Temperament kombiniert der Smart mit nervösem Fahrverhalten. Der schlechte Geradeauslauf erfordert auf der Autobahn erhöhte Aufmerksamkeit, während der Forfour jede Querfuge nach innen weiterreicht. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf