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- Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: Frühjahr 2013
- Details zum Test
457 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
Befriedigend
2,7
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Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten
„Er bietet mehr Platz und Variabilität als der Ford, federt sachter. Doch der durchzugsmüde Motor braucht zu viel Benzin, und selbst für einen kleinen Van ist das Handling träge.“
„Fiat ist bei den kleinen Vans mit dem geräumigen, cleveren 500 L vorn dabei. Doch mit dem Motor geht es kaum voran.“
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Vielseitig und mit voluminöser Statur ausgestattet bietet der 500L viel Platz für Gepäck und Passagiere. Aber er federt unharmonisch; sein brummiger Motor muss sich abmühen.“
„Plus: Üppiges Platzangebot, bequemer Einstieg, variabler Kofferraum, sichere Fahreigenschaften, vehemente Bremsen, wendig, gute Rundumsicht, ordentlicher Federungskomfort, günstiger Grundpreis.
Minus: Durchzugsschwacher, drehunwilliger Motor mit geringer Laufkultur, mäßige Fahrleistungen, geringe Agilität.“
„Plus: originelles Design aussen/innen; Innenraumgrösse; Fahrkomfort.
Minus: Durchzugsvermögen; Seitenhalt Vordersitze; kein Stopp-Start-System lieferbar.“
Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Sternen)
„Ein süßes Gesicht, dahinter folgt ein geräumiger, vielseitiger Minivan fast ohne Italo-Schnörkel. Der 500L startet ungewohnt sachlich gegen die wachsende Konkurrenz, doch beim Antrieb muss Fiat dringend nachbessern.“
„Plus: gutes Platzangebot; variabler Innenraum; reichlich Optionen.
Minus: indirekte Lenkung; straffes Fahrwerk; kleines Motorenangebot.“
Preis/Leistung: 80%
„Wer so erfolgreich wie der Fiat 500 ist, leiht seinem grossen Bruder gerne den Namen, um ihm zum Durchbruch zu verhelfen. So pfiffig und funktional präsentierte sich schon lange kein Fiat mehr. Und mit einem Einstiegspreis von knapp 20000 Franken passt er selbst in kleine Familienbudgets.“
„Stärken: Gutes Platzangebot. Hohe Variabilität. Pfiffige Details.
Schwächen: Straffe Federung. Sitze mit wenig Seitenhalt.“
„Ob das gut geht? Der kleine Bruder ist bereits ein Kultmobil, dem großen 500 L fehlt dazu etwas der Charme. Dafür kann er vieles, was der 500 nicht kann. Er ist der geborene Begleiter für junge Familien, die etwas mehr Platz brauchen und dennoch ein wendiges, individuelles Auto wollen.“
Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der größte Cinquecento aller Zeiten ist ein stylischer Minivan mit reichlich Platz und cleveren Detaillösungen zu vernünftigen Preisen. Das spärliche Motorenangebot kann allerdings nicht überzeugen.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„... Aus 875 Kubikzentimetern generiert der Twinair-Benziner eine Leistung von 105 PS. Allerdings kann sein rappeliger Motorlauf durchaus nerven, und der nur kurz anhaltende Drehmomentschub erfordert viele Schaltmanöver. Deutlich kultivierter geht es mit dem 95 PS starken, leise laufenden 1,4-Liter-Benziner voran. ...“
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Er ist ebenso wenig ein 500 wie der Countryman ein Mini - von der Größe her. Sehen wir ihn doch einfach als kleinen Van, nur nicht so dröge.“
Weiterführende Informationen zum Thema Fiat 500L [12] können Sie direkt beim Hersteller unter fiat.de finden.

