auto motor und sport: Nur kleiner - oder cleverer? (Ausgabe: 1) zurück Seite 1 /von 5 weiter

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Weil man sich auf nichts mehr verlassen kann, werden nun sogar kleine Vans lässig. Statt mit Baby-an-Bord-Spießigkeit wollen Ford B-Max und Fiat 500L auf kleinem Raum mit variabler Alltagscleverness überzeugen.

Was wurde getestet?

Im Vergleich wurden zwei Autos begutachtet und mit 457 bzw. 479 von jeweils 650 erreichbaren Punkten beurteilt. Als Bewertungskriterien dienten neben Kosten, Umwelt, Antrieb, Fahreigenschaften und -komfort auch Sicherheit sowie Karosserie.

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    B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    Ford B-Max 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [12]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    479 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    „Obwohl er im Vergleich zum 500L klein ist und die Schiebetüren so viel nicht bringen, gewinnt der B-Max dank agilen Fahreigenschaften und dem quirligen Antrieb.“

  • 2
    500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    Fiat 500L 1.4 16V 6-Gang manuell Pop-Star (70 kW) [12]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2

    457 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    „Er bietet mehr Platz und Variabilität als der Ford, federt sachter. Doch der durchzugsmüde Motor braucht zu viel Benzin, und selbst für einen kleinen Van ist das Handling träge.“

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