LHN 18 Produktbild
  • Gut 2,0
  • 0 Tests
  • 160 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
160 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Beu­tel­los: Ja
Geeig­net für All­er­gi­ker: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

LHN 18

Hohe Saug­kraft für einen Hand­staub­sau­ger

Für einen Handstaubsauger legt der LHN 18 eine vergleichsweise hohe Saugleistung an den Tag. Dies verspricht nicht nur der Hersteller Fakir, sondern wird auch von den ersten Käufern des Geräts bereits durch die Bank bestätigt. Da der Staubsauger außerdem eine lange Betriebszeit bietet, eignet er sich nicht nur als handliches Reinigungsgerät für zwischendurch, sondern zum Beispiel auch für die Autoreinigung in der Garage.

Handstaubsaugern eilt noch immer der Ruf voraus, gerade einmal für die am Frühstücks- oder Kaffeetisch anfallenden Krümel geeignet zu sein – und dieses Vorurteil trifft nach wie vor mit Sicherheit zumindest für die Geräte aus dem Low-Budget-Bereich zu. Etliche Hersteller bieten aber mittlerweile auch Modelle an, die wesentlich mehr an Leistung zu bieten haben und daher einen Kauf lohnen, da sich dadurch der Einsatzbereich merklich ausweitet.

Zu diesen Geräten zählt, wie berechtigterweise vermutet werden darf, der Fakir. Sicherlich kann er mit einem gewöhnlichen Bodenstaubsauger nicht mithalten, doch dies ist auch nicht seine Aufgabe. Trotzdem bietet er eine hohe Saugleistung, die auch bei etwas gröberem Schmutz nicht gleich versagt und auch auf Teppichen oder Polstern akzeptabel ist. Dies kommt dem Besitzer nicht nur innerhalb der Wohnung zugute, sondern speziell auch außerhalb, etwa auf dem Balkon oder der Terrasse, nicht zu vergessen in der Garage, dem vermutlich beliebtesten Einsatzort für einen Handstaubsauger.

Dabei müssen weder eine Steckdose noch ein Ersatzakku bereit gehalten werden, und gehetzt werden muss auch nicht. Fast eine halbe Stunde lang kann nämlich mit dem Fakir gearbeitet werden, eine komplette Aufladung wiederum nimmt etwa sechs Stunden in Anspruch. Sie erfolgt in einer praktischen Ladestation, praktisch deshalb, da sie auch an einer Wand befestigt werden kann, um den Fakir griffbereit zu halten.

Der Handstaubsauger hat ferner auch den Vorteil, dass er relativ leise ist und sich daher unter Umständen auch nachts noch schnell die Restspuren eines Missgeschicks oder einer kleinen Feier von Tisch, Boden, Teppich oder Polster entfernen lassen. Die Saugleistung des – mit etwas mehr als 1 Kilogramm Gewicht übrigens auch erfreulich leichten – beutellosen Geräts soll auch gegen Ende nicht nachlassen, die Entleeerung und Reinigung des Staubbehälters wiederum schnell und unkompliziert von der Hand gehen. Unterm Strich, und darin sind sich die bisherigen Käufer einig, bietet der Fakir also viel Leistung für sein Geld und lässt daher nach einem Kauf keinen Zweifel an den auf den ersten Blick vergleichsweise hohen Anschaffungskosten von rund 90 bis 100 Euro (Amazon) aufkommen.

zu Fakir LHN 18

  • Fakir Prestige AC 9 Klimagerät - Weiß (6729006)

Kundenmeinungen (160) zu Fakir LHN 18

4,0 Sterne

160 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
96 (60%)
4 Sterne
22 (14%)
3 Sterne
8 (5%)
2 Sterne
18 (11%)
1 Stern
18 (11%)

4,0 Sterne

160 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fakir LHN 18

Staubsauger
Stielstaubsauger vorhanden
Gewicht 1100 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Geeignet für Allergiker vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 3042003, WK38ORANGE

Weiterführende Informationen zum Thema Fakir-Werk LHN 18 können Sie direkt beim Hersteller unter fakir.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: