Epson WorkForce WF-7015 0 Tests

(A3-Drucker)
WorkForce WF-7015 Produktbild
  • keine Tests
26 Meinungen
Produktdaten:
Drucktechnik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farbdruck: Farb­dru­cker
Druckauflösung: 5.760 x 1.440 dpi
Automatischer Duplexdruck: Ja
A3: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WorkForce WF-7015

Attraktiver A3-Drucker fürs (Heim-) Büro

Ab sofort bietet Epson einen A3-Drucker an, der sich dank günstiger Anschaffungskosten und moderater Seitenpreise für den Einsatz in einem (Heim-) Büro empfiehlt. Der Neue nennt sich WorkForce WF-7015, ist der Nachfolger des Epson Stylus Office B1100 und hat mittlerweile schon die 200-Euro-Marke geknackt.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen soliden Tintenstrahldrucker ohne Zusatzfunktionen. Für Kunden, die noch zusätzlich Kopieren und Scannen möchten, bietet Epson die nächstgrößeren Modelle WorkForce WP-7515 und WorkForce WF-7525 an. Das Highlight der Ausstattung ist sicherlich die Aufteilung des Papiervorrats auf zwei Papierkassetten à 250 Blatt. Somit kann praktischerweise jeweils ein Vorrat an A3- wie auch an A4-Paier gleichzeitig im Drucker gebunkert werden. Gedruckt wird mit der Epson-typischen DURABrite-Tinte, die sich schon in etlichen Tests als ideal für Farbausdrucke und Fotos gezeigt hat. Der Drucker versteht sich deshalb auch auf den randlosen Druck. Außerdem beherrscht er den für einen Einsatz im Büro unverzichtbaren beidseitigen Druck (Duplex) und lässt sich via Ethernetkabel oder kabellos via WiFi in ein Netzwerk einbinden und als Arbeitsgruppen-Drucker nutzen – inklusive Sicherheitsverschlüsselung.

In Sachen Druckgeschwindigkeit stellt Epson recht flotte 15 Seiten im S/W- sowie 8,2 Seiten im Farbmodus in Aussicht, wobei diese Werte auf Messungen nach dem sehr realitätsnahen ISO/IEC 24712 Standard beruhen. Im Entwurfsmodus wirft das Gerät laut Hersteller sogar bis zu 34 Seiten in der Minute aus. Die Druckkosten schließlich fallen, ersten Hochrechnungen zufolge, moderat aus. So müssen zum Beispiel für eine A4-Seite in Farbe etwas mehr als 8 Cent veranschlagt werden.

Der neue A3-Drucker verspricht insgesamt betrachtet ein solides Arbeitspferd fürs Büro abzugeben, mit Ausnahme einer automatischen Dokumentenzufuhr ist auch die Ausstattung stimmig – und natürlich auch der Preis: Aktuell liegt der A3-Drucker bei etwa 195 Euro (Amazon) und gibt sich daher auch in dieser Hinsicht keine nennenswerte Blöße.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Epson WorkForce WF-2850DWF Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker A4 Drucker,

    Kompakter 4 - in - 1 - Tintenstrahldrucker für Heimbüros und kleine Büros mit automatischem Dokumenteneinzug, ,...

Kundenmeinungen (26) zu Epson WorkForce WF-7015

26 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
12
4 Sterne
5
3 Sterne
1
2 Sterne
4
1 Stern
3
  • ... Drucker

    von Akbas
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: beidseitiger Druck
    • Geeignet für: Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Fotograf

    Beim Fotostrecke entsteht Streifen im Bild.

    Antworten

  • Ein sehr preiswerter Drucker

    von moncho
    • Vorteile: beidseitiger Druck, alles per WiFi möglich
    • Nachteile: Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend
    • Geeignet für: Dokumentenausdrucke, Massenausdrucke
    • Ich bin: Profi

    Der Drucker entspricht genau meinen Vorstellungen. Es mag vielleicht schnellere und genauere Drucker geben aber ich denke im A3 Segment ist dieser Drucker unschlagbar. Besonders wenn wenn natürlich das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut. Die problemlose Wifi Integration ist natürlich sehr angenehm, da so nicht noch weitere Kabel nötig sind und auch kein Router in der nähe sein muss. Man ist sehr Flexibel über die Platzierung und kann ihn auch räumlich getrennt platzieren.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Epson WorkForce WF-7015

Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 5.760 x 1.440 dpi
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Geschwindigkeit
S/W 15 Seiten/min
Farbe 8,2 Seiten/min
Patronen / Toner
Patronensystem Einzelfarbpatronen
Schnittstellen
LAN vorhanden
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 500 Blätter
Format
A3 vorhanden
Medienformate
  • A3
  • A4
Features
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
  • Linux
Ausstattung
Netzwerkzugang vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Epson Work-Force WF-7015 können Sie direkt beim Hersteller unter epson.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Epson WorkForce WF-7515Xerox WorkCentre 6015V_NICanon Pixma Pro1Epson Label Works LW400Epson WorkForce WF-7525Epson Pro WP-4015 DNHP Officejet Pro8100 e-Printer (CM-752A)Lexmark X544nRicoh Aficio SP C242SFHewlett-Packard OfficeJet Pro8600 N-911a e-All-in-One