Ecco Rugged Terrain V im Test

(Trekkingschuh)
  • keine Tests
10 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rugged Terrain V

Für Spaziergänge und leichte Wanderungen

Der Rugged Terrain V von Ecco ist ein Outdoor-Schuh, der sich leichte Wanderungen in den Bergen oder gemütliche Spaziergänge eignet. Fast alle Nutzer bewerteten den Schuh positiv.

Stabil und wasserabweisend

Wer sich viel im Freien aufhält und öfter mal spazieren geht oder auch auf Wandertouren in hügeligem Gelände nicht verzichten möchte, benötigt festes Schuhwerk. Der dänische Schuhhersteller vertreibt solche Wanderschuhe, die sowohl ein ansprechendes Äußeres haben als auch den Fuß schonen und einen angenehmen Tragekomfort bieten. Das vorliegende Exemplar ist mit GoreTex Membran verarbeitet und hält so die Füße stets warm und trocken. So bereiten Wanderungen und Ausflüge dem Schuh auch bei schlechtem Wetter keine Probleme. Durch die Receptortechnologie verbindet der Trekkingschuh geringes Gewicht mit einer robusten Verarbeitung. Das Fettleder sollte für ein lang anhaltendes Trekkingvergnügen sorgen und die Füße stets geschützt vor äußeren Einflüssen halten. Die Schuhe sind in einem schlichten aber eleganten Schwarz gehalten und werden in den Größen 40 bis 46 angeboten. Die Kunden können zwischen drei verschiedenen Modellen wählen. Es gibt den Wanderschuh in einer flachen, einer halbhohen und einer Stiefel-Variante.

Hält die Füße warm

Der Schuh ist seit Sommer 2012 auf dem Markt erhältlich und konnte seitdem von den Nutzern ausgiebig geprüft werden. Die Erfahrungen der Kunden fielen fast ausschließlich positiv aus. So berichten sie unter anderem davon, dass der Schuh die Füße auch bei niedrigen Temperaturen stets trocken hielt. Außerdem habe der Schuh ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sei bequem zu tragen. Die Verarbeitung des Schuhs sei hochwertig und es können keine unangenehmen Gerüche wahrgenommen werden. Er eignet sich sowohl für Wanderungen und Spaziergänge als auch für die Arbeit bei häufigen Tätigkeiten im Freien. Allerdings wurde bemängelt, dass der Outdoor-Schuh eine zu hohe Sohle hat und die Abrollbewegung dadurch unnatürlich sei.

Ordentlicher Wanderschuh

Wer auf der Suche nach einem passablen Schuh für Outdoor-Aktivitäten ist, der sollte sich den atmungsaktiven Ecco-Schuh einmal genauer anschauen. Er ist ab knapp 76 EUR bei Amazon zu haben.

zu Ecco Rugged Terrain V

  • Ecco X-TRINSIC Männer Gr. 44 - Outdoor Sandalen - schwarz

    Lässige, bequeme Sandale für den Freizeitgebrauch Du suchst noch nach einer luftig leichten Sandale für die heiße ,...

Kundenmeinungen (10) zu Ecco Rugged Terrain V

10 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
6
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Ecco Rugged Terrain V

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht
Geeignet für Herren
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Leder
Typ Trekkingschuhe

Weitere Tests & Produktwissen