Bilder zu E-plus Mobilfunknetz

Produktbild E-plus Mobilfunknetz
Produktbild E-plus Mobilfunknetz

E-​plus Mobil­fun­knetz Test

  • 22 Tests
  • 5 Meinungen

Ausreichend

3,7

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 7,1 von 10 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „Stärken: Attraktiver i-Mode-Dienst. Günstige Tarifstruktur. Schwächen: Keine optimale Netzabdeckung. Noch keine MMS-Unterstützung“

  • „gut“ (414 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 4

    „in gut versorgten Gebieten sind die Verbindungen des Düsseldorfer Netzbetriebers stabil. Mit E-Plus geführte Telefonate kommen zudem meist in sehr guter Sprachqualität beim Gegenüber an.“

  • 18,3%

    Platz 3 von 3

    In der connect-Leserwahl „Mobilfunk-Netz des Jahres“ dritter Platz hinter T-D1 und D2 Vodafone.

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Plus: Gute Sprachqualität, übersichtliche Tarifstruktur, günstige Verbindungspreise. Minus: Schwächen bei der Netzversorgung auf dem Land und in Gebäuden“

  • 17,2%

    Platz 3 von 3

    In der connect-Leserwahl „Mobilfunk-Netz des Jahres“ hinter T-D1 und D2 Vodafone.

  • „sehr gut“ (439 von 500 Punkten)

    Platz 2 von 4

    Zusammen mit dem T-D1-Netz die beste Verbindungsqualität im Test und bestes Ergebnis bei der Verbindungsstabilität.

  • 180 von 200 Punkten

    Platz 3 von 4

    „E-Plus zeigte auf den Autobahnen gute Präsenz, schwächelte aber im äußersten Süden“.


Kun­den­mei­nun­gen

1,6 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (80%)
  • von Abgenervter

    Seit zwei Wochen keine Festnetznummern erreichbar, kein Kundenservice

    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert
    > seit ich vor einer Woche mein Guthaben bei Aldi aufgeladen habe, kann ich keine Festnetznummern mehr erreichen.
    >
    > Das heißt ich bekomme kein Freizeichen und keine Verbindung, obschon es bei meinem gewünschten Gesprächspartner klingelt, und meine Nummer zusehen ist. Angerufen werden hingegen kann ich von Festnetznummern.
    >
    > Mobilnummern kann ich dagegen erreichen.
    >
    > Nach zweimaligen Anrufen der Hotline, ist mir auch nicht weitergeholfen worden.
    >
    > Beim ersten Anruf hieß es, ich solle die Karte in einem anderen Telefon ausprobieren, dort hatte ich das gleiche Problem wie zuvor.
    >
    > Dann hieß es nördlich von mir (PLZ-Gebiet 58551 und 58762) sei eine Störung am Mast.
    >
    > Als ich am Sonntag in Dortmund (PLZ 44137) 50 KM entfernt war, traten aber auch die gleichen Probleme auf.
    >
    > Hierzu sagte man mir heute , das wundersamerweise, genau dann genau dort auch eine Störung gewesen sei.
    >
    > Ich hätte nun gerne gewusst, wo das Problem liegt. Die kostenpflichtigen Anrufe bei der "Hotline" waren alles andere als hilfreich.
    >
    > Davon abgesehen kann ich nun seit einer Woche mit meiner Sim Karte von E-Plus/Aldi so gut wie nichts anfangen. D.H. ich kann nicht mobil telefonieren.
    >
    > Ich bitte um Erklärung, wo nun hier der Fehler liegt, und wie er behoben werden kann. Das heißt es sollte mich jemand vom technischen Kundendienst anrufen, der mit mir
    > evtl. Fehlerquellen durchgehen und ausschließen kann.
    >
    > Die Leistung, die ich von Aldi/E-Plus käuflich erworben habe, wird definitiv nicht erbracht. Und ich erwarte nun schnellstmöglich Abhilfe oder wenigstens Klärung!
    >
    Kann nur abraten!!!! Heute am 09.11.11 sind es nun schon 10 Tage in denen ich nicht telefonieren kann!!
    >
    Antworten
  • von Conny10

    E-Plus ist das Letzte!!

    • Nachteile: Kundenwünsche werden ignoriert, Abmachungen werden nicht eingehalten
    Ich war sehr lange Zeit Kunde bei E-Plus, aber wie schlecht der Kundenservice geworden ist, ist einfach unglaublich!
    ... Es wird telefonisch alles vereinbart - schriftlich bekommt man nie etwas zugeschickt (ausser die Kündigung nach mehrfachem nachfragen) und an die Abmachungen hält sich dort keiner sondern man stellt sich dort auf doof...- es ist einfach unmöglich! Ich empfehle daher jedem definitiv einen anderen Anbieter zu suchen!
    Antworten
  • von Babading

    Alles wunderbar

    • Vorteile: Service, Netz, günstig
    Günstig im Preis, nette Berater, eindeutig ein gutes Netz,und wenn man wie mein Vorposter zu spät kündigt muss man halt die fristen und laufzeiten einhalten. PP!!!
    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu E-plus Mobilfunknetz ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin