MOTORRAD - Heft 11/2016

Inhalt

Mächtig und martialisch sind diese Power-Cruiser. Harley-Davidson V-Rod Muscle und Yamaha Vmax treffen auf die neue Ducati XDiavel S. Alle drei zelebrieren den großen Auftritt: auf der Viertel- wie auf der Showmeile. Ein Leben zwischen Burnouts und Ampelsprints, zwischen Planieren und Flanieren.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren drei Motorräder, die ohne Endnoten blieben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    Ducati XDiavel S ABS (115 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1262 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Die elegante Duc treibt nicht nur an, sondern bewegt. Unverschämt schön, aber auch unverhältnismäßig teuer. ... In puncto Fahrwerk, Bremsen und Fahrhilfen sammelt die XDiavel S Bestnoten.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • V-Rod Muscle ABS (89 kW) [Modell 2016]

    Harley-Davidson V-Rod Muscle ABS (89 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Chop­per / Crui­ser
    • Hub­raum: 1247 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Starkes Konzept! ... Auch wenn die Muscle sich hier überholen lassen muss, hat sie das Zeug zum kultigen Klassiker, cool und lässig. Nur ein Kurven-Cruiser ist sie sicher nicht.“

  • VMAX ABS (147 kW) [Modell 2016]

    Yamaha VMAX ABS (147 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1679 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Starkes Stück! Unnachahmlich potent und herrlich unvernünftig ... unheimlich stark und etwas durstig, aber dank des halben V8 auch mächtig kultiviert. Immer wieder ein faszinierend-einmaliges Erlebnis.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der