Ducati 1299 Panigale S ABS (151 kW) [Modell 2015] 8 Tests

(Supersportler)

Ø Gut (1,9)

Tests (8)

Ø Teilnote 1,9

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Super­sport­ler
Hubraum: 1285 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Ducati 1299 Panigale S ABS (151 kW) [Modell 2015] im Test der Fachmagazine

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 15/2015
    • Erschienen: 07/2015
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Auf Landstraßen und Rennstrecken ist ... die Ducati 1299 Panigale klar im Vorteil, die auf kleinste Gasgriff- und Lenkbewegungen sofort anspricht und diese ... auch prompt umsetzt. ...“  Mehr Details

    • TÖFF

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015
    • Seiten: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Desmo-V2 mit Power fast ohne Ende; Hervorragende Assistenzsysteme; Öhlins-Smart-EC: praktisch & effizient; Hervorragende ABS-Bremsen; Mix aus Handling und Stabilität.
    Minus: Windabweiser zu klein geraten; Gegenüber Konkurrenz recht teuer.“  Mehr Details

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 3/2015
    • Erschienen: 02/2015
    • Seiten: 3

    ohne Endnote

    „... In der Praxis drückt die aufgebohrte Panigale kräftiger aus den engen Kehren, der Durchzug wirkt straffer und der Motor ist etwas gnädiger, wenn man mal den falschen Gang erwischt. ... Auf der Bremse wird die Gabel steif, auch in Schräglage ändert sich die Dämpfung kontinuierlich, das Fahrwerk gibt sich sensibel, schluckfreudig und trotzdem stabil. Kurz: Man muss weniger Kompromisse eingehen. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 4 von 7

    692 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    „Teuer, edel und hochemotional: Die rote Diva will Speed. Sie funktioniert umso besser, je schneller es wird. Dabei ist sie komfortabler, umgänglicher als die 1199. Auf der Renne funktioniert die 1299 noch besser ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Produkt: Platz 2 von 7

    362 von 400 Punkten

    „Punktgleich Zweite mit der machtvollen BMW - Respekt! Bei diesem Vergleich geht es vor allem um das Potenzial für schnelle Rundenzeiten, und davon besitzt die Duc jede Menge. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 8/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... Ducatis neue 1299 Panigale S fährt jetzt so, wie man das von der 1199 gewünscht hätte: agil und kräfteschonend, mit überragendem semiaktivem Fahrwerk. Es kann jetzt sogar Komfort, nicht nur Präzision. ...“  Mehr Details

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 03/2015

    ohne Endnote

    „... Beim Anbremsen trifft die Panigale 1299 S jede Linie und das Motorrad bleibt extrem ruhig und spurstabil, egal bei welcher Geschwindigkeit. Die Änderungen an der Fahrwerksgeometrie präzisieren das Handling und steigern die Agilität. Man muss sich nicht anstrengen, um die Duc in Schräglage zu zwingen. Sie macht anstandslos alles, was man will. Alles. Einfach so. ...“  Mehr Details

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 4/2015
    • Erschienen: 02/2015

    ohne Endnote

    „... Die 1299 wirkt durch das kräftigere Drehmoment und die verfeinerte Geometrie geschmeidiger, geschliffener, umgänglicher. Und dabei nicht minder brutal, was die schiere Leistung angeht. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 8/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ducati 1299 Panigale S ABS (151 kW) [Modell 2015]

Typ Supersportler
Hubraum 1285 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 190,5 kg
Leistung in PS 205
Leistung in kW 150,8
Modelljahr 2015

Weitere Tests & Produktwissen

Karbon-Gewitter

Motorrad News 3/2015 - Monster, Scrambler, Multistrada - alle neu. Der gemeine Ducati-Fan könnte für einen kurzen Moment meinen, die Bologneser hätten ihre sportlichen Wurzeln vergessen. Doch mit der neuen 1299 Panigale und ihrer Schwester S rollt endlich eine neue Bestie an den Start.Im Einzeltest befand sich ein Supersportler. Eine Endnote wurde nicht vergeben. …weiterlesen

Rote Magie

TÖFF 4/2015 - Man spürt sie hier in Portimão sehr wohl, die Mehrleistung - und wie! Das Ding geht jetzt ab, als gebe es kein Morgen! Und zwar mit einer Drehfreude, die wir bei einem Twin so noch nie erlebt haben. Auch das Zusammenspiel Antrieb/Chassis passt jetzt perfekt! Keine Frage: Ducati hat die 1299 für den Einsatz im Race-Modus gebaut. In dieser Konfiguration atmet sie frei, ist superdirekt und macht genau das, was ich will; …weiterlesen

Rote Liebe

MOTORRAD 8/2015 - Der stärkste und leichteste Serien-Zweizylinder aller Zeiten tritt ab: Die Ducati 1199 Panigale übergibt das Zepter an ihre Nachfolgerin 1299. Was kann das neue, stärkere Italo-Bike als Kathedrale der Kraft besser als der Vorgänger? Dies klärt ein Vergleich der beiden teuren, sinnlichen S-Versionen.Testumfeld:Gegenübergestellt wurden ein Supersportler und dessen Vorgängermodell. Beide Motorräder erhielten keine Endnoten. …weiterlesen