MOTORRAD - Heft 15/2015

Inhalt

Die Drehmomentkurven der beiden Testmotorräder erreichen einsame Höhen. Als ‚Steighilfe‘ nutzt die Ducati ein radikales Motorkonzept und Hubraumplus, die Kawasaki einen Kompressor. Dieser Vergleich schildert, wie verschieden sein kann, was auf dem gleichen Niveau liegt.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest waren zwei Supersportler. Abschließende Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1299 Panigale S ABS (151 kW) [Modell 2015]

    Ducati 1299 Panigale S ABS (151 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1285 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Auf Landstraßen und Rennstrecken ist ... die Ducati 1299 Panigale klar im Vorteil, die auf kleinste Gasgriff- und Lenkbewegungen sofort anspricht und diese ... auch prompt umsetzt. ...“

  • Ninja H2 ABS (147 kW) [Modell 2015]

    Kawasaki Ninja H2 ABS (147 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Wer gerne ruhig fährt, also mit Weile eilen will, der ist mit der Kawasaki H2 besser bedient. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf