Bilder zu Ducati 1198 SP (125 kW) [10]

Ducati 1198 SP (125 kW) [10] Test

  • 12 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 1198 cm³

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 154 von 400 Punkten

    Platz 9 von 9

    „Auch im dritten Teil bleibt der hübschen Italienerin nur der Schlussrang. Den nervösen Geradeauslauf und den mäßigen Durchzug kann auch die gute Bremsleistung nicht kompensieren.“

  • 32 von 40 Punkten

    Platz 3 von 5

    „Plus: Sattes Drehmoment; Elektronische Fahrhilfen; Edelste Komponenten; Sensationelle Stopper.
    Minus: Sehr, sehr, sehr teuer; Ganganzeige fehlt; Klacken im Kupplungshebel spürbar.“

    • Erschienen: 20.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Wer Superbike-Faszination sucht, wird mit der 1198 SP die Landstraße eher meiden. Fürs normale tägliche Leben vorm Pistenzaun empfehlen wir die im Alltag harmonischere Ducati 848.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Ein Gassenhauer auf Rennstreckenasphalt, durch ultraharte Angriffs-Ergonomie und kompromisslos auf Topleistung gezüchteten, schwungmassearmen Twin auf der Landstraße oft zu ruppig.“

  • 320 von 400 Punkten

    Platz 8 von 9

    „Sicher, die Balance der ‚SP‘ ist gegenüber der alten ‚S‘ etwas besser, und Schaltautomat und Traktionskontrolle besitzt sie auch. Dazu einen herrlich feurigen V2. Aber das reicht nicht.“

  • 624 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 9 von 9

    „Aussehen, Ausstrahlung, Faszination: Das alles relativiert sich, wenn ein Motorrad in der Funktion Defizite hat. Zumindest in der Alltagswertung hat sie echte Schwächen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Ducati hat die radikale Philosophie der 916 nicht aus den Augen verloren und zieht mit der 1198 SP die konsequente Linie durch: radikal, schnell, aber anstrengend. Alles andere wäre Verrat. ...“

  • 15 von 20 Sternen

    Platz 4 von 5

    „Da die Mitbewerber ebenfalls nachgelegt haben, landet die Ducati nur auf Rang 4. Dennoch ist sie das bislang beste Superbike aus der 1098-/1198-Generation.“

    • Erschienen: 06.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der genaue Preis der 1198 SP steht zwar noch nicht fest, soll sich aber tendenziell nur leicht über dem der bisherigen ‚S‘ bewegen. Damit hat Ducati für den betuchten Sportfahrer ein sehr interessantes Paket geschnürt, das die bisherige 1198 S mehr als würdig ersetzt.“

    • Erschienen: 10.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Leistung und Drehmoment; Stabiles Fahrwerk; Viele nützliche Fahrhilfen; Sitzposition für Rennstrecke top.
    Minus: Wahrscheinlich kein Schnäppchen; Alltagstauglichkeit.“

    • Erschienen: 29.10.2010 | Ausgabe: 23/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Hier ... bei Race-Speed, reiht sich sauber flutschend mit minimalen Zugkraftunterbrechungen ein Gang an den nächsten. Ein Glanzlicht in Sachen Fahrwerk setzte die Ducati bei diesem ersten Beschnuppern nicht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

1199 Panigale ABS (143 kW) [12]

Gut

1,9

Ducati 1199 Pani­gale ABS (143 kW) [12]

 €

1199 Panigale ABS (143 kW) [14]

Gut

1,9

Ducati 1199 Pani­gale ABS (143 kW) [14]

 €

1190 RC8 R (129 kW) [13]

Gut

2,0

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 1190 RC8 R (129 kW) [13]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin