MOTORRAD - Heft 3/2011

Inhalt

Im Kampf um Markt und Moneten stehen die 200-PS-Boliden in der ersten Reihe. Das Erfolgsrezept: Power im schieren Überfluss, die sich nur noch mit elektronischen Hilfen beherrschen lässt. Die Alternative: wundervoll bassige Twins mit allerfeinster Technik und eingebauter Fahrspaß-Garantie - leider vom Aussterben bedroht.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1198 SP (125 kW) [10]

    Ducati 1198 SP (125 kW) [10]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1198 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Ducati hat die radikale Philosophie der 916 nicht aus den Augen verloren und zieht mit der 1198 SP die konsequente Linie durch: radikal, schnell, aber anstrengend. Alles andere wäre Verrat. ...“

  • 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 1190 RC8 R (129 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1195 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Schrilles Design, lässige Sitzposition und ein bärenstarker Motor, der dem Ducati-Twin nicht nur in Sachen Höchstleistung überlegen ist. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der