Dirt Devil Cavalier DD698-1 im Test

(Stielstaubsauger mit Handsauger)
  • Befriedigend 2,8
  • 3 Tests
300 Meinungen
Produktdaten:
Akkustaubsauger: Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Dirt Devil Cavalier DD698-1

    • Technik zu Hause.de

    • Erschienen: 08/2017
    • Produkt: Platz 2 von 3

    „gut - sehr gut“ (1,5); Oberklasse

    „... Der Sauger liegt gut in der Hand und lässt sich sicher führen. Wir schalten die rotierende Düse zu und fahren langsam über die Teststrecke. Der Sauger schiebt einen Teil des Schmutzes vor sich her, saugt aber bei den üblichen Hin-und-Herbewegungen bis auf wenige Krümel alles auf. Sehr gut gestaltet sich die Entleerung des Staubbehälters: Das Grundgerät vom Zubehör lösen, das Gerät über einen Mülleimer halten, die Verriegelungstaste des Staubbehälters drücken – und schon klappt der Behälterdeckel nach unten und der Staub fällt heraus. ...“  Mehr Details

    • askGeorge.com

    • Erschienen: 10/2018

    „befriedigend“ (3,1)

     Mehr Details

    • staubsauger-berater.de

    • Erschienen: 07/2017

    ohne Endnote

     Mehr Details

zu Dirt Devil Cavalier DD698-1

  • DIRT DEVIL Akku-Hand-und Stielstaubsauger Cavalier - DD698-1, beutellos,

    Allgemein Weitere Vorteile , Die integrierte Triggerschaltung ermöglicht eine besonders akkuschonende Nutzung des ,...

  • Dirt Devil Cavalier Besenstaubsauger Grau/Rot

    Dirt Devil DD698 - 3 Cavalier Parquet

  • Dirt Devil DD 698-5 Cavalier Total

    21, 6 V Lithium - Ionen Akku | Ca. 24 min Akkubetriebsdauer | 0, 6 l Staubbehältervolumen | Zyklon - Technologie | Inkl. ,...

  • Dirt Devil DD 698-1 Cavalier Akku-Stielsauger silber/rot

    Haus & Haushalt > Staubsaugen & Reinigen > Hand - und AkkusaugerAngebot von Euronics XXL Friesoythe

  • Dirt Devil Dd698-5 Cavalier Total

    ElektronikKabelloser multifunktionaler Akku - Handstaubsauger mit Singlecyclone - Technologie: Dirt Devil Dd698 - ,...

  • Dirt Devil DD688-3 Cavalier Akku-Staubsauger

    Dirt Devil DD688 - 3 Cavalier Akku - Staubsauger

  • Dirt Devil DD698-1 Cavalier Kabelloser multifunktionaler Akku-

    Dirt Devil DD698 - 1 Cavalier

  • Dirt Devil Cavalier Besenstaubsauger Grau/Rot

    Dirt Devil DD698 - 3 Cavalier Parquet

  • Dirt Devil DD698-1 Cavalier Akku-Handstaubsauger beutellos Kabellos AD799 C-

    Dirt Devil DD698 - 1 Cavalier Akku - Handstaubsauger beutellos Kabellos AD799 C -

  • Dirt Devil DD698-1 Cavalier Akku-Handstaubsauger beutellos Kabellos HH787 C-

    Dirt Devil DD698 - 1 Cavalier Akku - Handstaubsauger beutellos Kabellos HH787 C -

  • Dirt Devil DD698-1 Cavalier Kabelloser Akku-Handstaubsauger beutellos SR627 C

    Dirt Devil DD698 - 1 Cavalier Kabelloser Akku - Handstaubsauger beutellos SR627 C

  • Dirt Devil DD698-1 Cavalier Akku-Handstaubsauger beutellos Kabellos HH748 C+

    Dirt Devil DD698 - 1 Cavalier Akku - Handstaubsauger beutellos Kabellos HH748 C +

Kundenmeinungen (300) zu Dirt Devil Cavalier DD698-1

300 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
126
4 Sterne
45
3 Sterne
18
2 Sterne
36
1 Stern
75
Eigene Meinung verfassen

Unsere Einschätzung aus Tests und Meinungen

Leichter Handstaubsauger zum Saugen von Möbeln und Böden

Stärken

  1. entfernt Haare von Polstern, Teppichen und Hartböden
  2. geringes Gewicht
  3. saugstark im Handsauger-Modus

Schwächen

  1. sehr hohe Lautstärke
  2. kurze Akkulaufzeit und lange Ladezeit
  3. kleiner Staubcontainer
  4. für starke Verschmutzungen ungeeignet

Saugkraft

Hartböden & Parkett

Die Saugleistung auf Hartböden ist zufriedenstellend – wenn auch das ein oder andere Auge zugedrückt werden muss. Denn mit gröberem Schmutz hat der Dirt Devil seine Schwierigkeiten. Insgesamt saugt er im Handsauger-Modus deutlich stärker als mit Verlängerungsrohr und Bodendüse.

Teppiche & Haare

Die Bodendüse mit Elektrobürste erweist sich auf Teppich als effektiv. Insbesondere die Aufnahme von Haaren und Fasern funktioniert gut. Größere Krümel und Körner verbleiben jedoch im Teppich. Um auch solche Verschmutzungen zu beseitigen, besitzt der Stielstaubsauger eine Turbodüse.

Leistung

Akku

Mit einer Akkulaufzeit von maximal 24 Minuten ist der Cavalier eindeutig für kurzweilige Saugaufgaben ausgelegt. Darüber hinaus müssen lange Wartezeiten zwischen den Einsätzen eingeplant werden. Die Akkuladezeit ist mit sechs Stunden sehr großzügig angesetzt.

Handhabung

Bedienkomfort (Akkusauger)

Aufgrund des geringen Eigengewichts von nur 2 kg bringt der Cavalier die beste Voraussetzung für komfortables Arbeiten mit. In der Praxis stören sich Nutzer am Griff, der nicht gut in der Hand liegt. Doch der Sauger ist sehr beweglich und lässt sich klaglos um Ecken und Möbel führen.

Entleerung & Reinigung

Der Staubcontainer muss aufgrund seiner geringen Kapazität von 400 ml so gut wie nach jedem Einsatz geleert werden. Dies geht aber einfach vonstatten: Via Knopfdruck wird der Behälter geöffnet und der Schmutz in den Abfalleimer geschüttet.

Lautstärke

Laut und schrill – so beschreiben Nutzer den Geräuschpegel des Akkusaugers. Einige empfinden die Lautstärke sogar als so unerträglich, dass sie zum Ausschlusskriterium wird. Mit Sicherheit angenehm leise saugt der Dirt Devil Renegade 18 DD691-1, dessen Lautstärke maximal 74 dB(A) misst.

Ausstattung

Düsen

Neben den Bodendüsen führt der Dirt Devil eine 3-in-1-Düse im Gepäck, dank derer er für die Reinigung von Polstern und anderen Oberflächen geeignet ist. Deshalb und aufgrund der merklich höheren Saugkraft im Handsaugerbetrieb eignet er sich für diese Zwecke besonders gut.

Der Dirt Devil Cavalier DD698-1 wurde zuletzt von Isabelle am überarbeitet.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Dirt Devil Cavalier DD 698-1

Dirt Devil Cavalier DD6981

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Dirt Devil Cavalier DD698-1 ist der treue Begleiter für alle, die nicht täglich nach dem Frühstück den Bodenstaubsauger anschleppen möchte. Er ist auch der Freund der Fahrzeug-Liebhaber und Couchpotatoes, denn Polster werden hiermit schnell krümelfrei. Die Kombidüse des Dirt Devils ermöglicht die Reinigung von engen Fugen, Polstern und kann sogar als Staubpinsel eingesetzt werden. Die Turbobürste des Geräts funktioniert sowohl auf Teppichböden als auch auf Hartböden, praktisch auch für die schnelle Reinigung von Küchen- und Badezimmerböden.

Stärken und Schwächen

Dieser Akku-Stielstaubsauger aus dem Hause Dirt Devil verbindet den klassischen Handstaubsauger mit einem flexiblen Helfer im Alltag, allerdings mit einer Einschränkung: Das Missgeschick des Alltags darf nicht zu groß sein, denn die Akkulaufzeit liegt bei gerade einmal 24 Minuten. Dann muss der Dirt Devil wieder zurück in die Akkuladestation und dort fünfeinhalb Stunden ruhen, bis er wieder voll einsetzbar ist. Da muss bleibt nach dem Kampf gegen Krümel und Brösel in der Küche noch ein bisschen Zeit, um die Spinnweben von der Decke oder den Bilderrahmen zu saugen. Kurz gesagt: Die Laufzeit reicht für kurze Einsätze absolut aus, für einen intensiven Hausputz aber ist das Gerät nicht gedacht. Das betrifft auch andere Handstaubsauger, wie zum Beispiel der Dyson v6 mit einer Akkulaufzeit von 20 Minuten.  Durch das geringe Eigengewicht von nur zwei Kilogramm ist die Handhabung des Cavalier komfortabel und nicht ermüdend. Die Turbobürste am Ende des Stiels sorgt für mächtig viel Wirbel auf den Böden und saugt recht zuverlässig alles ein, was ihr in die Quere kommt. Für Allergiker und empfindliche Nasen ist das Gerät deshalb nicht die beste Wahl, das sollte Nutzer bedenken. Der Staubbehälter wurde wohl mit Blick auf die Akkuleistung recht klein konzipiert, er fasst lediglich 400 Milliliter. Das ist in Ordnung in Anbetracht der Laufzeit. Pluspunkt: Der Behälter lässt dieser sich leicht und per Knopfdruck reinigen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Für 279 Euro wird dieser Akku-Stielstaubsauger beim Händler angeboten. Der kleine Dirt Devil Akkussauger M3121 Handy Duo hat von Nutzern ordentliche Kritiken bekommen. Meistens bemängelten Kunden die kurze Akkulaufzeit von 15 Minuten, waren aber sonst zufrieden mit der Leistung und Handhabung. Der Cavalier kommt im Vergleich dazu wesentlich besser ausgestattet und sollte deshalb noch besser abschneiden. Für einen Handstaubsauger mit verlängertem Stil bleibt er aber trotzdem eine große Investition und Interessenten könnten darüber nachdenken, ob ein AEG Rapido nicht eine passende Alternative ist.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dirt Devil Cavalier DD698-1

3-in-1-Düse vorhanden
Saugkraftregulierung fehlt
Tragegriff fehlt
Tragegurt fehlt
Turbofunktion fehlt
Verstauvorrichtung für Zubehör fehlt
Staubsauger
Akkustaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger vorhanden
Leistungsaufnahme 150 W
Akkuladezeit 360 min
Akkulaufzeit 24 min
Akkuspannung 21,6 V
Anzeige Restlaufzeit Akku vorhanden
Gewicht 2000 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 0,4 l
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter fehlt
Abnehmbarer Handsauger vorhanden
Spezieller Möbelschutz fehlt
Düsen
Elektrobürste vorhanden
Fugendüse fehlt
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Dirt Devil Cavalier DD 698-1 können Sie direkt beim Hersteller unter dirtdevil.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen