Black Label MC1 M3250 Produktbild

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Beutellos: Ja
Geeignet für Allergiker: Ja
Geeignet für Tierhaare: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Black Label MC1 M3250

Gute Leistung auf Teppich und attraktiv für Haustierbesitzer

Für Haushalte mit großen Teppichflächen und Haustieren ist der M3250 ein attraktiver Kandidat beim nächsten Staubsaugerkauf. Der aus der „Black Label“-Serie des mittlerweile hierzulande sehr renommierten Herstellers Dirt Devil erwies sich nämlich auf dem Prüfstand sowie bei diversen Kunden als sehr effizienter Staubsauger für Teppiche und wartet darüber hinaus mit einem Extra für Haustierbesitzer auf.

Niedriger Stromverbrauch, hoher Wirkungsgrad

Einige wird es vielleicht verwundern, dass der Staubsauger für seine gute Saugleistungen nicht jede Menge Strom benötigt, wie dies vor einigen Jahren noch gang und gäbe war. Doch diese Zeiten sind endgültig vorbei, wie der Dirt Devil beweist. Bei maximal 1.400 Watt liegt der höchste Verbrauch, und trotzdem genügt ihm dies, um sowohl auf Hart-/Glattböden – die einfachste Disziplin für einen Staubsauger – als auch auf Teppichen eine sehr gute Leistung abzuliefern. Sogar die Aufnahme von Fasern und Fusseln, ebenfalls für viele Kollegen ein riesiges Hindernis, gelang ihm gut, und als Bonbon obendrauf darf ihm sogar bescheinigt werden, beim Saugen an Kanten entlang nur einen minimalen ungesaugten Streifen zu hinterlassen – kurzum: Sowohl Testergebnisse als auch Kundenrezensionen zeichnen ein überaus erfreuliches Bild von der Saugkraft des Geräts.

Umfangreiche Ausstattung

dabei lässt sich seine Saugkraft auch gezielt einsetzen, denn der Lieferumfang deckt mit diversen Düsen sämtliche Bodenbeläge und Problemfelder in einem Haushalt ab. Im Paket befindet sich nämlich neben der obligatorischen umschaltbaren Kombidüse auch noch eine Spezialdüse für empfindliche (Holz-) Böden, also eine sogenannte „Parkettdüse“ sowie eine Turbodüse, die mit ihrem integrierten Bürstenkranz effektiv gegen Haare vorgeht und vom Hersteller daher zurecht als Tierhaardüse beworben wird. Sie fällt übrigens schmaler als eine herkömmliche Bodendüse aus, was den Vorteil mit sich bringt, dass sie auch auf (Polster-) Möbeln mit Gewinn eingesetzt werden kann. Letztere lassen sich aber auch mit der speziellen Polsterdüse – die nun wiederum größer als ihre meisten Kolleginnen ist – saugen, und mit seiner langen Fugendüse ist keine Ritze vor dem Dirt Devil sicher.

Fazit

Erwähnt werden sollte unbedingt noch, dass es sich bei dem Modell um einen beutellosen Staubsauger handelt, der zwar über einen HEPA-Filter für eine super saubere Abluft besitzt, beim Entleeren des Staubbehälters allerdings Hausstauballergiker auf eine harte Probe stellt – gut, wer diese unangenehme Aufgabe zum Beispiel von einem Familienmitglied erledigen lassen kann. Dies vorausgesetzt, gibt es in Sachen Zielgruppe keinerlei Einschränkungen für den Staubsauger, er bietet sich aufgrund des umfangreichen Zubehörs sowie der verbrieften sehr guten Saugleistungen für alle Haushalte an. Und das Schönste kommt zum Schluss: der hauptsächlich über Versandhäuser und Elektromärkte vertrieben Bodenstaubsauger ist teilweise schon für 135 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • DIRT DEVIL DD778-1 BLADE 2 Akkusauger mit Stiel

    DIRT DEVIL DD778 - 1 BLADE 2 Akkusauger mit Stiel

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger 700W Beutellos

    Energieeffizienzklasse A,

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Dirt Devil Black Label MC1 M3250

3-in-1-Düse fehlt
Saugkraftregulierung vorhanden
Staubsauger
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Leistungsaufnahme 1400 W
Gewicht 5200 g
Staubsaugen
Beutellos vorhanden
Mit Beutel fehlt
Wasserfilterung fehlt
Staubkapazität 2,5 l
Aktionsradius 9 m
Geeignet für Allergiker vorhanden
Geeignet für Tierhaare vorhanden
HEPA-Filter vorhanden
Düsen
Elektrobürste fehlt
Fugendüse vorhanden
Kombidüse vorhanden
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse vorhanden
Polsterdüse vorhanden
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse vorhanden
Energielabel
Lautstärke 75 dB

Weiterführende Informationen zum Thema Dirt Devil Black Label MC1 M3250 können Sie direkt beim Hersteller unter dirtdevil.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AEG Ergorapido AG18PLUSPhilips FC 6162/02 PowerDuo ProSiemens VS Z4G1423 Z4.0 parquet specialistSiemens VS Z5 1402 Z5.0Siemens VS Z5XTRM11 Z5.0 extrem PowerSiemens VS Z5 GP X3 Z 5.0 extreme green powerSiemens VS08 G1223 parquetSpecialistSiemens VR4E1522 ConvertoSiemens VSZ4G330 Z4.0Siemens VSZ4G12M1 ExtraKlasse