Diadora NJ-303 im Test

(Barfußschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Bar­fuß­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NJ-303

Erschwinglicher Barfußschuh

Mit dem NJ-303 wagt Diadora den Sprung in den so beliebten Natural Running-Bereich. Der Sportschuh ist bezahlbar sowie leicht und für Frauen und Männer zu haben.

Natürlicher Laufstil

In den letzten Jahren erfreut sich Natural Running immer größer werdender Beliebtheit. Dabei handelt es sich um einen Running-Stil, der das natürliche Laufen ohne Schuhe möglichst authentisch simulieren soll. Solche Schuhe sind nicht nur schick, sondern können auch die Beinmuskulatur stärken. Wenn man den Sport ernsthaft betreiben möchte, sollte man allerdings bereits über einen recht ausgeprägten Muskelapparat verfügen. Wer lediglich auf der Suche nach einem bequemen Freizeitschuh ist, wird hier sicherlich auch fündig. Der Barfußlaufschuh ist sowohl für Läuferinnen als auch für Läufer in mehreren coolen Farbvarianten erhältlich, sodass jeder ein passendes Modell finden dürfte. Der Schuh hat eine geringe Sprengung. Das heißt, der Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Vorfuß ist nicht so groß. Dadurch wird ein natürliches Lauferlebnis vermittelt, denn man kann den Untergrund besser spüren. Zudem ist der Schaft recht flach, wodurch ein dynamischer Laufstil, also schnelles Tempo möglich ist. Das Net Breathing System im Innenschuh ist eine wasserdichte und atmungsaktive Membran, die für ein angenehmes Klima sorgen soll.

Ein Blick lohnt sich

Obwohl der Schuh schon seit einem Jahr auf dem Markt ist, wurde er noch nicht von den Fachleuten der einschlägigen Magazine auf den Prüfstand gestellt. Auch die Kunden haben noch keine Bewertungen zu dem Schuh abgegeben. Wenn man sich die Eigenschaften sowie das stylische Design und die recht geringen Anschaffungskosten anschaut, dürfte sich ein genauerer Blick auf den Laufschuh aber durchaus lohnen. Wer sich selbst von den Qualitäten des Runningschuhs überzeugen möchte, kann ihn für knapp 46 EUR in der Herrenversion bei Amazon erstehen. Für den Damenschuh muss man nur etwas mehr Geld ausgeben.

zu Diadora NJ-303

  • Diadora Damen Nj-303-2 W Trainingsschuhe,

    Diadora Damen Nj - 303 - 2 W Trainingsschuhe, Multicolore (C6051 Vla Ultravioletto / Viola Chicc) , 38 EU

Datenblatt zu Diadora NJ-303

Eigenschaften Atmungsaktiv
Einsatzbereich Natural Running, Training
Geeignet für Damen, Herren
Typ Barfußschuhe
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Diadora NJ303 können Sie direkt beim Hersteller unter diadora.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen