Diadora Hawk im Test

(Barfußschuh)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Bar­fuß­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Hawk

Erschwingliches Natural Running

Der Hawk von Diadora ist ein Barfußlaufschuh für den kleinen Geldbeutel. Dennoch punktet er mit geringem Gewicht und stylischem Design für Damen und Herren.

Flacher Schaft und flexible Sohle

Wer bereits einige Erfahrung beim Jogging vorweisen kann und den nächsten Schritt in Richtung Natural Running mit wenig Dämpfung wagen möchte, kann mal einen Blick auf den vorliegenden Laufschuh werfen. Er glänzt mit einem coolen Äußeren in mehreren frischen Farbvarianten für Läuferinnen und Läufer und überzeugt gleichzeitig mit geringen Anschaffungskosten. Das Highlight des Laufschuhs ist wohl die bewegliche Außensohle. Dadurch ist viel Flexibilität und somit ein schneller, dynamischer Laufstil möglich. Auch der flache Schaft unterstützt einen rasanten Lauf. Das Obermaterial besteht aus einem atmungsaktiven Nylon-Mesh-Mix, sodass für gutes Feuchtigkeitsmanagement gesorgt ist. Einem trockenen Klima bei schweißtreibenden Einheiten an warmen Tagen steht also nichts im Weg. Durch die flexible Außensohle, den flachen Schaft und einen geringen Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbereich soll ein authentisches Laufgefühl vermittelt werden. Auf Grund des wenig ausgeprägten Dämpfungssystems sollten allerdings nur Fortgeschrittene mit einem solchen Barfußschuh Sport treiben. Als Freizeitschuh kann der Schuh jedoch wohl jederzeit zum Einsatz kommen.

Für Freizeit und Jogging

Wer auf der Suche nach einem erschwinglichen Sportschuh für Alltag und Jogging ist, kann den vorliegenden Natural Running-Schuh durchaus in Betracht ziehen. Ob sich der Laufschuh mit den geringen Anschaffungskosten allerdings wirklich für anspruchsvolle Laufsport-Enthusiasten eignet kann im Moment noch nicht genau gesagt werden, denn der Schuh wurde noch nicht von Experten unter die Lupe genommen. Auch Online-Rezensionen von Kunden lassen sich bis jetzt noch nicht finden. Es bleibt also zunächst nur, den Barfußschuh selbst auszuprobieren. Bei Amazon kann man ihn für knapp 30 EUR (Herrenschuh) erstehen.

zu Diadora Hawk

  • Diadora Sportswear - Mythos Blushield Fly Damen Laufschuh Blau EU 38,5

    FÜR DEN PERFEKTEN RUN. Speziell für Frauen konzipierter Laufschuh mit innovativer Blushield - Technologie im gesamten ,...

  • ASICS Herren Gel-Sonoma 4 Laufschuhe, Blau (Steel Blue/Peacoat 400), 46 EU

    Die Gel - Sonoma 4 Herren Trail - Laufschuhe von asics eignen sich ideal für alle, die unbedingt von der Straße ,...

Datenblatt zu Diadora Hawk

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Barfußschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Synthetik
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen