Thunder Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,1"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Thunder

Android-​Bolide mit LTE und 8-​Mega­pi­xel-​Kamera

Mit dem Dell Thunder plant der US-amerikanische Computerhersteller anscheinend ein ganz großes Ding: Wie mehrere englischsprachige Blogs übereinstimmend berichten, soll das Thunder eines der ersten Android-Smartphones mit LTE-Unterstützung werden und auch in anderer Hinsicht eine Topausstattung bieten. So ist die Rede unter anderem von einer 8-Megapixel-Kamera, von einem riesigen 4,1-Zoll-Display mit OLED-Technologie und WVGA-Auflösung sowie von der Unterstützung von Flash.

Das Dell Thunder soll Android 2.1 als Betriebssystem verwenden und auf die hauseigene Benutzeroberfläche Stage UI setzen. Diese erleichtere wie derzeit so viele Widget-Oberflächen den Zugriff auf soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter und soll darüber hinaus die Orientierung im Android-System erleichtern. Weitere technische Details sind leider noch nicht bekannt, doch eines scheint bereits klar: Das Dell Thunder dürfte eines der spannendsten Highend-Smartphones mit Android OS werden.

Die Gerüchteküche spricht von einem Marktstart Anfang 2011. Eine Version ohne LTE, die stattdessen auf HSDPA setzt, soll noch Ende 2010 in den Verkauf gehen. Kunden, die LTE für überflüssig halten, können also schon früher zugreifen.

Datenblatt zu Dell Thunder

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Display
Displaygröße 4,1"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Verbindungen
LTE vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

RIM BlackBerry Torch (9800)Motorola Flip-OutDell Mini5Samsung Galaxy ApolloHTC WildfireSamsung i-5500 Galaxy 5Acer S110 StreamAcer Liquid E FerrariAcer beTouch E130Motorola Milestone XT720