De Longhi MW 25G 0 Tests

(Mikrowelle mit Grill)
MW 25G Produktbild

ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Bauart: Stand­ge­rät
Leistung (Mikrowelle): 1595 W
Fassungsvermögen: 25 l
Funktionen: Dampf­ga­rer, Grill, Auf­tau­funk­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MW 25G

Extrem leistungsstarke Mikrowelle

Üblicherweise gelten schon Mikrowellenöfen mit 1.000 Watt Leistung als ausgesprochen stark. Doch der De'Longhi MW 25G toppt diesen Wert geradezu mühelos. Er besitzt eine Eingangsleistung von nicht weniger als 1.595 Watt, was selbst angesichts des größeren Innenraums von 25 Litern sehr üppig anmutet. Üblicherweise sagt man, dass ein mehr an Leistung jenseits von 750 bis 800 Watt eigentlich kaum noch einen Vorteil bringt – zumindest nicht in äquivalenter Form. Bei einem Modell mit 25 Litern Innenraum mag man den Wert höher ansetzen, doch fast 1.600 Watt sind in jedem Fall sehr viel Leistung. De facto hat man so einen deutlich erhöhten Stromverbrauch, aber nur marginale Zeitgewinne zu verbuchen.

Temperatur kann wie beim Backofen manuell gewählt werden

Wer sich an solchen Überlegungen nicht stört, dürfte den MW 25G aber für ganz andere Qualitäten zu schätzen wissen. Der Mikrowellenofen ist nämlich nicht nur eine Mikrowelle, sondern auch ein passabler Grill, bei dem die Grillleistung sogar per regelbarem Thermostat zwischen 60 und 200 Grad Celsius eingestellt werden kann. Andere Grill-Mikrowellen-Kombinationen erlauben nur eine abstrakte Leistungsjustierung in Form von verschiedenen Watt-Stufen. Mit Temperatureinstellungen kann der durchschnittliche Nutzer aber stets mehr anfangen.

Kombinierter Mikrowellen- und Grillmodus

Der große Innenraum erlaubt hierbei auch die Unterbringung von übergroßen Pizzen mit bis zu 31,5 Zentimetern Durchmesser. Ein spezieller Teller für des Deutschen Lieblings-FastFood liegt bei. Er leitet die Mikrowellen besonders gut und sorgt dafür, dass die Pizza auch von unten kross wird. Damit der Garvorgang wiederum bei Gratins und Aufläufen beschleunigt wird, kann man die Mikrowellen- und die Grillfunktion auch miteinander kombinieren. Darüber hinaus gibt es noch eine Auftaufunktion und beim verwandten MW 25GS noch die Möglichkeit zum Dampfgaren in einem extra dafür bereitgestellten Gefäß.

Frühstücksfunktion

Der De'Longhi MW 25G/GS bietet darüber hinaus noch eine nette Spielerei für alle, bei denen das Frühstück schnell gehen muss. Die Frühstückfunktion erhitzt in zwei Phasen zunächst einen Instantkaffee und anschließend ein Croissant, Ob man dafür nun wirklich eine spezielle Funktion benötigt, sei einmal dahingestellt, doch Kreativität bei der Ausstattung ist natürlich stets auch ein gutes Verkaufsargument...

Kundenmeinung (1) zu De Longhi MW 25G

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi MW 25G

Bauart Standgerät
Leistung (Mikrowelle) 1595 W
Fassungsvermögen 25 l
Funktionen
  • Auftaufunktion
  • Grill
  • Dampfgarer
Leistung (Grill) 1000 W

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

De Longhi MW 25GPSCaso TMCG25Samsung CE-118PF-X1LG MJ3294BABBauknecht MW 80 SLCandy EGO C25D CSOtto Hanseatic Premium-Line Kombi-Mikrowelle 30 Liter GarraumDomo DO2342CGBartscher 610835Sharp R-642INW