ICM 40 T Produktbild
  • Gut 2,0
  • 1 Test
  • 15 Meinungen
Gut (2,0)
1 Test
ohne Note
15 Meinungen
Thermoskanne: Ja
Füllmenge des Wasserbehälters: 1,3 l
Mehr Daten zum Produkt

De Longhi ICM 40 T im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (86,2%)

    Platz 13 von 19

    Bei diesem Kaffeezubereiter ist vor allem die Befüllung einfach gestaltet worden. Das Gerät muss nicht gedreht werden, um Wasser und Kaffeepulver nachzufüllen. Dazu zieht man einfach vorne am silberfarbenen Griff und kann beides in extra Fächer hineingeben. Hinsichtlich Bedienung also ein wirklicher Vorteil. Aber auch das Bedienfeld mit Display überzeugt. Insgesamt gesehen sind also Handhabung und Ausstattung gute Gründe für die De Longhi. Leider kann man dies nicht in Bezug auf die Zubereitungszeit und die Temperatur sagen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Kundenmeinungen (15) zu De Longhi ICM 40 T

1,9 Sterne

15 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (7%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
4 (27%)
1 Stern
10 (67%)

2,0 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Ich würde diese Kaffemaschine nicht mehr kaufen!

    von Speed
    • Vorteile: Timerfunktion
    • Nachteile: schlecht verarbeitet, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis
    • Geeignet für: jeden, der keine Thermoskanne benötigt

    Ich habe mir diese Maschine gekauft in einem Elektrofachhandel weil sie mir vom Aussehen her sehr gefallen hat und außerdem noch im Angebot war. Die Verkäuferin sagte mir noch, es gäbe momentan nichts besserers auf dem Markt!!!!!

    Ich wurde eines besseren belehrt! Reinigt man den Wasserbehälter nicht ständig ( was nicht gerade einfach ist, da man schlecht herankommt) fängt evtl. hineingekommener Kaffee an zu schimmeln und der Behälter riecht modrig! Sehr unangenehmer Geruch.

    Dann habe ich versucht für diesen Rundfilter schon mal passende Rundfilter zu bekommen, aber auch hier Fehlanzeige! Es gibt zwar welchen, aber die sind so groß das man sie erst einmal zuschneiden muß. Also auch hier Pech gehabt!

    Kommen wir zur sogenannten doppelwandigen Thermokanne, welche ja soooo angepriesen wird. Trifft absolut nicht zu, sobald der Kaffee durchgelaufen ist, ist die Außenwand und Boden heiß, was bei anderen Thermokannen nicht der Fall ist. Sollte man nur mal eben 2 Tassen benötigen, ist der Rest ziemlich schnell kalt! Also wo ist hier eine Thermokanne?

    Nun zum Aussehen der Maschine. Ich hätte sie ja wohl nicht gekauft wenn sie mir nicht gefallen hätte aber: der schöne silberne Handlauf wo man quasi den Filterhalter herausziehen und das Wasser einfüllen kann hat mich zudem noch enttäuscht. Ich war anfangs der Meinung es wäre ein Edelstahlgriff, aber nach wenigen nutzen löst sich nun die dünne Schicht Silberfolie ab und sieht grottenschlecht aus!!!

    Im großen und ganzen bekomme ich für das Geld was besseres und würde mir diese Maschine mit Sicherheit nicht mehr kaufen!!!!!

    Antworten
  • Kaffeemaschine DSE-LONGHI ICM 40 T

    von Helga Schröbel
    • Vorteile: einfache Säuberung, edle Anmutung
    • Nachteile: extrem laut

    Habe am 4.12.2010 bei Saturn in Berlin diese Kaffeemaschine mit Thermoskanne für 79,98 € gekauft, da ich sie optisch sehr schön fand und in meine neue Küche passt.
    Ich bin sehr enttäuscht, da die Kanne ständig kleckert, die Markierung am Deckel nach 4 Wochen nicht mehr sichtbar war, sehr schlecht gießt, nicht lange warm hält, im Kaffee ständig Kaffeesatz ist (da ohne Filtertüte) und dafür habe ich noch eine Garantieverlängerung abgeschlossen für 20 €. Ich möchte sie gerne umtauschen gegen eine Kaffeemaschine, die für Filtertüten geeignet ist und besser gießt!!!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu De Longhi ICM 40 T

Display vorhanden
Kanne
Thermoskanne vorhanden
Ausstattung
Tropfstopp vorhanden
Funktionen
Abschaltautomatik vorhanden
Einschaltautomatik vorhanden
Maße & Gewicht
Füllmenge des Wasserbehälters 1,3 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ICM40T

Weiterführende Informationen zum Thema DeLonghi ICM 40 T können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Unold Kaffeeautomat Digital 28465Clatronic KA3302Russell Hobbs Platinum Collection Kaffee-Maschine (1833156)Unold Kaffee-Maschine 28716Russell Hobbs Deluxe KaffeemaschineSeverin Café Caprice KA 5740Philips Aroma Swirl HD7562/40Philips HD7446/20Bosch Styline TKA8653Severin KA 4049