Gut

1,8

Gut (1,8)

ohne Note

Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Road Attack 2

  • Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

  • Road Attack 2 (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

    Road Attack 2 (110/80 R19 V; 150/70 R17 V)

  • Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 160/60 ZR17 69W)

    Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 160/60 ZR17 69W)

  • Road Attack 2 (180/55 ZR17 W)

    Road Attack 2 (180/55 ZR17 W)

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt RoadAttack 4

Continental Road Attack 2 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Road Attack 2 (180/55 ZR17 W)

    „... Trotz seiner sehr guten Handlichkeit ist ihm jede Art von Nervosität fremd. Dazu gesellen sich eine sehr gute Lenkpräzision sowie erstklassige Rückmeldung auf der Landstraße. ...“

  • 211 von 250 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    „Der Trockentestsieger von 2010 ist auch 2011 eine Macht. Egal, ob Tourenbrummer oder Sportler, der Conti passt zu jedem Motorrad. Bei Nässe ist er allerdings im Rückstand ...“

  • 211 von 250 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    „Auf der Landstraße macht der Conti durch seine Agilität bei gutem Wetter mächtig Spaß. Bei Nässe muss dagegen vorsichtiger am Kabel gezupft werden.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    „Der Conti ist auf der Landstraße zu Hause und animiert förmlich zum Kurvenwetzen. Durch den hohen Verschleiß schraddelt er aber am Podest vorbei.“

  • 414 von 500 Punkten

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    „Tolle Rückmeldung, agiles Fahrverhalten und eine hohe Lenkpräzision machen den Conti zum Spaßkeks auf der Landstraße. ... Trotz des hohen Verschleißes ändern sich seine Fahreigenschaften kaum.“

  • 414 von 500 Punkten

    Platz 4 von 7
    Getestet wurde: Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    • Erschienen: 10.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Entspannt lässt sich der Grenzbereich ausloten. Das Haftungsvermögen ist enorm. Beim Überfahren rutschiger Stellen vermittelt er ein beruhigend sicheres Gefühl durch einen harmonischen Übergang zur Gleitreibung. Kippeligkeit in Schräglage und - soweit unter diesen Umständen überhaupt feststellbar - Aufstellmoment beim Hineinbremsen in Kurven kennt er nicht. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... Im Trockenen kommt auf der Diversion am Conti kein Reifen vorbei. ... begeistert durch überragende Neutralität und exzellentes, müheloses Einlenkverhalten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    „Sportlich agiler und dennoch in keiner Situation nervös. Dazu verbesserter Kalt- und Nassgrip sowie deutlich gesteigertes Standvermögen: Der neue Continental Road Attack 2 ist eine klare Empfehlung. Wer schon mit dem Vorgänger zufrieden war, wird Nummer 2 lieben. Abseits der Rennstrecke liefert er eine exzellente Vorstellung. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Continental Road Attack 2

zu Continental Road Attack 2

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Continental 110/80 ZR18 (58W) ContiRoadAttack 2 Front M/C 15077181
  • idealo

    Preis prüfen

Kundenmeinungen (2) zu Continental Road Attack 2

5,0 Sterne

2 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von MotoPilot

    Mein Test - 900 km in den südfranzösischen Alpen. Sept 2012

    • Vorteile: maximaler Grip in allen Situationen
    • Geeignet für: Allrounder
    • Ich bin: Allround
    MEIN EINDRUCK NACH TOUR_TEST:
    Die BMW R1200R fühlt sich leichter und beweglicher an. (Als ob der Lenkungsdämpfer nicht mehr da wäre.)
    Einmal in Fahrt, ist jede Schwerfälligkeit verschwunden, Einlenken geht mit dem kleinen
    Finger, Wechselkurven jetzt wie bei einem Sportler.
    Das grösste Plus ist aber die Zielgenauigkeit. Ich fahre jetzt exakt eine ausgesuchte Linie,
    die ich zudem ganz leicht jederzeit korrigieren/verändern kann.
    Der Komfort ist deutlich verbessert, der Reifen schluckt auf unebener Strecke 'ne Menge
    weg.
    Und ... siehe da ... ich fahre jetzt auch mitmehr Schräglage - ich habe mehr Vertrauen.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Motorradreifen

Datenblatt zu Continental Road Attack 2

Allgemeine Daten
Typ Tourenreifen

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf