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16800 Kilometer nahmen wir mit zwei Triumph Street Triples unter die Räder, um hinter die Geheimnisse der gängigsten Radialreifen zu kommen. Im fünften Teil unserer Testreihe: CONTINENTAL SPORT ATTACK und der neue CONTINENTAL ROAD ATTACK 2.
Continental Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)
ohne Endnote
„Sportlich agiler und dennoch in keiner Situation nervös. Dazu verbesserter Kalt- und Nassgrip sowie deutlich gesteigertes Standvermögen: Der neue Continental Road Attack 2 ist eine klare Empfehlung. Wer schon mit dem Vorgänger zufrieden war, wird Nummer 2 lieben. Abseits der Rennstrecke liefert er eine exzellente Vorstellung. ...“
Continental Sport Attack; 180/55 ZR 17
ohne Endnote
„... Wer den flotten Pistenritt liebt, findet im Sport Attack auch nach fünf Jahren noch einen überzeugenden Partner. Für den Every Day-Betrieb auf der Landstraße ist er zum Road Attack 2 aber keine Alternative. Nassgrip und vor allem der Verschleiß am Hinterrad bieten für die Zukunft noch Verbesserungspotenzial.“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.