MO Motorrad Magazin

Inhalt

16800 Kilometer nahmen wir mit zwei Triumph Street Triples unter die Räder, um hinter die Geheimnisse der gängigsten Radialreifen zu kommen. Im fünften Teil unserer Testreihe: CONTINENTAL SPORT ATTACK und der neue CONTINENTAL ROAD ATTACK 2.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei paar Reifen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    Continental Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)

    • Typ: Tou­ren­rei­fen

    ohne Endnote

    „Sportlich agiler und dennoch in keiner Situation nervös. Dazu verbesserter Kalt- und Nassgrip sowie deutlich gesteigertes Standvermögen: Der neue Continental Road Attack 2 ist eine klare Empfehlung. Wer schon mit dem Vorgänger zufrieden war, wird Nummer 2 lieben. Abseits der Rennstrecke liefert er eine exzellente Vorstellung. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Sport Attack; 180/55 ZR 17

    Continental Sport Attack; 180/55 ZR 17

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „... Wer den flotten Pistenritt liebt, findet im Sport Attack auch nach fünf Jahren noch einen überzeugenden Partner. Für den Every Day-Betrieb auf der Landstraße ist er zum Road Attack 2 aber keine Alternative. Nassgrip und vor allem der Verschleiß am Hinterrad bieten für die Zukunft noch Verbesserungspotenzial.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MO Motorrad Magazin in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­rei­fen