Inhalt
Langlebige Tourensportreifen werden bei Sportfahrern immer beliebter. PS prüfte zwei Neuheiten und zwei Größen des Segments.

216 von 250 Punkten – Testsieger
„... Der Michelin ist bei Nässe nach wie vor das Maß der Dinge. Der handliche Franzose bringt schwere Motorräder auf Trab, auf der quirligen Honda ist sein Lenkverhalten aber nervös und unpräzise.“
214 von 250 Punkten
„Dunlops Roadsmart ist nicht der handlichste Geselle, glänzt dafür im Trockenen und Nassen durch seine Ausgewogenheit. Grip, Lenkverhalten, Stabilität und Neutralität vereint er auf höchstem Niveau ...“
Continental Road Attack 2 (120/70 ZR17 58W; 180/55 ZR17 73W)
211 von 250 Punkten
„Der Trockentestsieger von 2010 ist auch 2011 eine Macht. Egal, ob Tourenbrummer oder Sportler, der Conti passt zu jedem Motorrad. Bei Nässe ist er allerdings im Rückstand ...“
210 von 250 Punkten
„Der Nachfolger des Z6 ist ein grundsolider Tourensportler mit guten Trockenqualitäten, der stabil und präzise fährt. Der hohe Trockengrip fehlt leider bei Nässe etwas, hier kann der Z8 nur den Conti abhängen ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.