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Varianten von C1 [14]

  • C1 PureTech 82 (60 kW) [14]

    C1 PureTech 82 (60 kW) [14]

  • C1 Airscape 5-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel Edition (51 kW) [14]

    C1 Airscape 5-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel Edition (51 kW) [14]

  • C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell Feel (60 kW) [14]

    C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell Feel (60 kW) [14]

  • C1 3-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel (51 kW) [14]

    C1 3-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel (51 kW) [14]

  • C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell Shine ( 60 kW) [14]

    C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell Shine ( 60 kW) [14]

  • C1 Airscape 5-Türer VTi 68 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    C1 Airscape 5-Türer VTi 68 5-Gang manuell (51 kW) [14]

  • C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]

    C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]

  • C1 3 portes 1.0 VTi BVM5 Shine (51 kW) [14]

    C1 3 portes 1.0 VTi BVM5 Shine (51 kW) [14]

  • C1 Airscape 5 portes VTi 68 BVM5 Shine (51 kW) [14]

    C1 Airscape 5 portes VTi 68 BVM5 Shine (51 kW) [14]

  • C1 5 portes 1.0 VTi BVM5 Feel (51 kW) [14]

    C1 5 portes 1.0 VTi BVM5 Feel (51 kW) [14]

  • C1 Airscape 3-Türer PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]

    C1 Airscape 3-Türer PureTech 82 5-Gang manuell (60 kW) [14]

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Citroën C1 [14] im Test der Fachmagazine

  • 412 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 81 von 100 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: C1 Airscape 5-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel Edition (51 kW) [14]

    „... Schaltung und Lenkung fordern wenig Kraft, man surft elegant durch die Stadt, kann auch kleine Lücken nutzen und fühlt sich gut aufgehoben. Gegenüber dem Vorgänger trumpft der C1 dank neuem Fahrwerk mit mehr Federungskomfort auf. Der bringt zwar ein wenig Schaukeligkeit in engagierte Kurvenfahrt, doch man kann mit dem C1 schon sehr flott um die Ecken fahren ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: C1 PureTech 82 (60 kW) [14]

    „... Wer gerne flott fährt, wird sich im C1 ohne jeden Zweifel wohler fühlen. Dessen Motor hängt besser am Gas und gibt sich drehfreudiger, auch wenn er zeitweise ein wenig unentschlossen wirkt und zum Ruckeln neigt. Abhilfe schafft das Deaktivieren der Klimaanlage, die den kleinen, drehmomentschwachen Motor öfters in die Knie zwingt. ...“

  • 442 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C1 PureTech 82 (60 kW) [14]

    „Einfach verarbeitet, dafür aber günstiger Preis. Der C1 ist ein wieselflinkes Gokart für zwei.“

  • 441 von 750 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell Shine ( 60 kW) [14]

    Karosserie: 74 von 150 Punkten;
    Antrieb: 87 von 125 Punkten;
    Fahrdynamik: 89 von 125 Punkten;
    Connected Car: 18 von 50 Punkten;
    Umwelt: 34 von 50 Punkten;
    Komfort: 87 von 150 Punkten;
    Kosten: 52 von 100 Punkten.

  • 619 von 1000 Punkten; 3

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: C1 PureTech 82 (60 kW) [14]

    „Gutes Handling, ausreichend Platz und Komfort sind bei dem quirligen Knirps einfach zu kurz gekommen. Bei Preis-Leistung erklimmt er aber das Podest.“

  • 434 von 750 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell Feel (60 kW) [14]

    „Plus: Kräftigster und spurtstärkster Motor, mit 900 Kilo sehr leicht, günstigster Preis im Vergleich.
    Minus: Sehr beengter Fond, stößiges Fahrwerk, Sitze bieten wenig Unterstützung, kleiner Kofferraum.“

    • Erschienen: 29.11.2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C1 5-Türer PureTech 82 5-Gang manuell Feel (60 kW) [14]

    „Stärken: kompakte Abmessungen; übersichtliche Karosserie; gutes Raumangebot vorn; agiler Motor.
    Schwächen: wenig Platz im Fond; hohes Innengeräusch; geringe Zuladung; im Klassenvergleich zu großer Wendekreis; kein Start-Stopp-System verfügbar; kein City-Notbremssystem erhältlich.“

  • 610 von 1000 Punkten; 3

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C1 3-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel (51 kW) [14]

    „... Während im Cockpit Raum selbst für große Insassen herrscht, mag man den engen Fond nicht mal Kindern zumuten. Auch der Kofferraum fällt ziemlich klein aus. Immerhin haben die Ingenieure reichlich Feinarbeit in die Abstimmung des Fahrwerks investiert. Der neue C1 fühlt sich deutlich erwachsener an als der hoppelige Vorgänger ...“

  • 249 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 150 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C1 Airscape 5-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel Edition (51 kW) [14]

    „... nicht nur das eingeschränkte Platzangebot, das die 450 Euro teuren Fondtüren durchaus verzichtbar erscheinen lässt, kostet ihn Punkte. Auch der mittelprächtige Komfort, eine sparsame Sicherheitsausstattung und lange Anhaltewege verhageln dem C1 die Bilanz. ...“

  • 406 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: C1 3-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel (51 kW) [14]

    „... Der neue C1 fühlt sich deutlich erwachsener an als der hoppelige Vorgänger - auch wenn der Federungskomfort nicht die Güte von VW und Kia erreicht. Passt aber ganz gut zum quirligen Dreizylinder ... Leider leidet das Motörchen beim Ausdrehen unter einigen Leistungslöchern. Unterm Strich reicht die Feinarbeit nicht, um in diesem Test wirklich eine Chance zu haben. ...“

    • Erschienen: 30.07.2014 | Ausgabe: 17/2014
    • Details zum Test

    249 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 114 von 150 Punkten

    Getestet wurde: C1 Airscape 5-Türer VTi 68 5-Gang manuell Feel Edition (51 kW) [14]

    „In der getesteten Version ist der C1 ein Auto, das durchaus Freude machen kann. Er fährt sich trotz des müden Motors angenehm mit gutem Federungskomfort und sicherem Fahrwerk. Hinten ist aber kaum Platz für Erwachsene. Doch ein echter Viersitzer will und kann der C1 ja nicht sein.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 18/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.07.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pfiffiges Design und kompakte Abmessungen - der C1 spielt seine Stärken vor allem im Stadtverkehr aus. Dazu reicht der 68-PS-Benziner ab 8890 Euro, denn der stärkere mit 82 PS (ab 10950 Euro) ist deutlich teurer.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C1 Airscape 5-Türer VTi 68 5-Gang manuell (51 kW) [14]

    „Er bleibt das schickere Stadtauto: kürzer, wendiger und moderner. Der neue C1 ist komfortabler und modischer, nicht geräumiger. Extra wie Farben, rotes Dach und 82-PS-Motor gibt's nur bei Citroën.“

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Datenblatt zu Citroën C1 [14]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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