Bilder zu Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]

Produktbild Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]
Produktbild Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]

Citroën C-​Zero Air­dream Ten­dance (49 kW) [09] Test

  • 12 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,5

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  • C-Zéro Airdream Confort (49 kW) [10]

    C-Zéro Airdream Confort (49 kW) [10]

  • C-Zéro

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • Note:3,1

    Platz 2 von 2

    Karosserie: 3,0:
    Sicherheit: 3,0;
    Komfort/Fahrverhalten: 3,0;
    Fahrleistung/Reichweite: 3,0;
    Preis/Ausstattung: 3,5.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Schon beim Streicheln des Gaspedals aktiviert sein E-Motor viel Schub ... Der Einsatz von Licht und Scheibenwischer kostet laut Bordcomputer binnen einer Minute zehn Kilometer Reichweite, die Aktivierung der Heizung weitere sieben. ...“

    • Erschienen: 01.04.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Emissionsfreier Betrieb, komfortables Fahrgefühl, kleiner Wendekreis, großstadtfreundliche Abmessungen, komplettes Sicherheitspaket.
    Minus: Geringe Reichweite, magere Zuladung, hoher Preis, fragliche Wintertauglichkeit.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit sechs Airbags, ESP und Klimaanlage gut ausgestattet, wendet sich der 35165 Euro teure Mini-Viersitzer in erster Linie an Flottenbetreiber. ...“

  • 256 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 24 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2

    „Weil es leiser fährt und besser federt, gewinnt das E-Auto die Antriebs- und Komfortwertung. Doch der C-Zero ist eng und seines hohen Preises wegen am Ende chancenlos.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Neben dem geringen Geräuschniveau besitzt sein E-Motor noch eine bemerkenswerte Eigenschaft: viel Drehmomentschub beim Streicheln des Gaspedals, womit der dem i10 an Kreuzungen kurz die Rückleuchten zeigt. ...“

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Lenkung spricht präzise an. Der wendige Kleinwagen fühlt sich wohl in der Stadt und federt ordentlich. Bei stärkeren Bremsmanövern sowie beim Befahren etwa von Kopfsteinpflastern erscheint sie für ein Auto, dass den Doppelwinkel trägt, aber eine Spur zu hart. ...“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1-2/2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    • Erschienen: 01.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Und da das Drehmomentmaximum vom Start weg bereit steht, vermittelt der Stromer ein überaus spritziges Fahrgefühl. Und noch ein Punkt, in dem der A6 gegen den C-Zero alt aussieht: Der E-Flitzer hat einen quasi wartungsfreien Motor und der ‚Tank‘ ist für einen umgerechneten Wert von zwei Euro randvoll.“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Die hier anzuwendenden Adjektive zu einem in Zukunftsszenarien häufig gebrauchten Subjektiv: Ein erstes, reales, kauf- und brauchbares Elektroauto.
    Was uns fehlt: Eine optische Entsprechung zur Revolution, die die Antriebsart des C-Zero doch darstellt. Cool geht (auch im Kleinen) anders.“

    • Erschienen: 06.10.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 11.12.2009 | Ausgabe: 50/2009
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    „Er surrt leise, zieht kräftig an, schafft bis zu Tempo 130 - geht doch. Nach rund 130 Kilometern ist der Lithium-Ionen-Akku leer.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin