Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09] Test

(Elektroauto)
Vergleichen
Merken
Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]
Produktdaten:
  • Typ: Kleinwagen
  • Antriebsprinzip: Elektromotor
  • Allradantrieb: Nein
  • Frontantrieb: Nein
  • Heckantrieb
  • Leistung in PS: 64
  • Mehr Daten zum Produkt
Befriedigend 3,3 12 Tests 05/2013
Erste Meinung schreiben
Die besten Elektroautos
VW E-up! Automatik (60 kW) ...
BMW i3 Automatik (125 kW) [13]
VW e-Golf VII Automatik (85 ...
Alle Elektroautos anzeigen

Alle Tests (12) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (3,3)

Sortieren nach
Guter Rat

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2013
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

Note: 3,1

Karosserie: 3,0:
Sicherheit: 3,0;
Komfort/Fahrverhalten: 3,0;
Fahrleistung/Reichweite: 3,0;
Preis/Ausstattung: 3,5.

auto motor und sport

Ausgabe: Eco-Drive 1/2011 Erschienen: 04/2011
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Schon beim Streicheln des Gaspedals aktiviert sein E-Motor viel Schub ... Der Einsatz von Licht und Scheibenwischer kostet laut Bordcomputer binnen einer Minute zehn Kilometer Reichweite, die Aktivierung der Heizung weitere sieben. ...“

FREIE FAHRT

Ausgabe: 2 Erschienen: 04/2011
Seiten: 2 mehr Details

ohne Endnote

„Plus: Emissionsfreier Betrieb, komfortables Fahrgefühl, kleiner Wendekreis, großstadtfreundliche Abmessungen, komplettes Sicherheitspaket.
Minus: Geringe Reichweite, magere Zuladung, hoher Preis, fragliche Wintertauglichkeit.“

autokauf

Ausgabe: Sommer 2011 Erschienen: 05/2011
mehr Details

ohne Endnote

„... Mit sechs Airbags, ESP und Klimaanlage gut ausgestattet, wendet sich der 35165 Euro teure Mini-Viersitzer in erster Linie an Flottenbetreiber. ...“

Auto Bild

Ausgabe: 14 Erschienen: 04/2011
Produkt: Platz 2 von 2 Seiten: 5 mehr Details

256 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 24 von 100 Punkten

„Weil es leiser fährt und besser federt, gewinnt das E-Auto die Antriebs- und Komfortwertung. Doch der C-Zero ist eng und seines hohen Preises wegen am Ende chancenlos.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 9 Erschienen: 03/2011
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Neben dem geringen Geräuschniveau besitzt sein E-Motor noch eine bemerkenswerte Eigenschaft: viel Drehmomentschub beim Streicheln des Gaspedals, womit der dem i10 an Kreuzungen kurz die Rückleuchten zeigt. ...“

FIRMENAUTO

Ausgabe: 1 Erschienen: 01/2011
mehr Details

ohne Endnote

„... Die Lenkung spricht präzise an. Der wendige Kleinwagen fühlt sich wohl in der Stadt und federt ordentlich. Bei stärkeren Bremsmanövern sowie beim Befahren etwa von Kopfsteinpflastern erscheint sie für ein Auto, dass den Doppelwinkel trägt, aber eine Spur zu hart. ...“

Auto News

Ausgabe: 1-2/2011 Erschienen: 12/2010
mehr Details

3 von 5 Sternen

„Der C-Zero ist ein Liebhaberauto für Fahrer mit besonders umweltbewusster Einstellung. Denn das teure Fahrzeug rechnet sich nicht, und mit einem Mittelklasseauto der gleichen Preisklasse hat man mehr Fahrspaß. Dem Winzling zugute zu halten sind die lokale Emissionsfreiheit und die Vorreiterrolle, die Citroën mit seinen Partnern einnimmt. ...“

autogazette.de

Einzeltest Erschienen: 12/2010
mehr Details

ohne Endnote

„Und da das Drehmomentmaximum vom Start weg bereit steht, vermittelt der Stromer ein überaus spritziges Fahrgefühl. Und noch ein Punkt, in dem der A6 gegen den C-Zero alt aussieht: Der E-Flitzer hat einen quasi wartungsfreien Motor und der ‚Tank‘ ist für einen umgerechneten Wert von zwei Euro randvoll.“

Autorevue

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2010
mehr Details

ohne Endnote

„Was wir mögen: Die hier anzuwendenden Adjektive zu einem in Zukunftsszenarien häufig gebrauchten Subjektiv: Ein erstes, reales, kauf- und brauchbares Elektroauto.
Was uns fehlt: Eine optische Entsprechung zur Revolution, die die Antriebsart des C-Zero doch darstellt. Cool geht (auch im Kleinen) anders.“

AutoScout24 Magazin

Einzeltest Erschienen: 10/2010
mehr Details

ohne Endnote

Auto Bild

Ausgabe: 50 Erschienen: 12/2009
Seiten: 1 mehr Details

„gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

„Er surrt leise, zieht kräftig an, schafft bis zu Tempo 130 - geht doch. Nach rund 130 Kilometern ist der Lithium-Ionen-Akku leer.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Datenblatt zu Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]

Allradantrieb
Nein
Antriebsprinzip
Elektromotor
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
15
Frontantrieb
Nein
Heckantrieb
Ja
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
130
Leistung in kW
49
Leistung in PS
64
Typ
Kleinwagen