AUTOStraßenverkehr - Heft 9/2011

Inhalt

Alle Welt spricht vom ELEKTROANTRIEB - wir testen, wie gut er jetzt schon ist und welche Vorteile er gegenüber einem Benziner hat. Los geht's!

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Kleinwagen, davon einer mit Elektroantrieb.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]

    Citroën C-Zero Airdream Tendance (49 kW) [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Karos­se­rie: Limou­sine

    ohne Endnote

    „... Neben dem geringen Geräuschniveau besitzt sein E-Motor noch eine bemerkenswerte Eigenschaft: viel Drehmomentschub beim Streicheln des Gaspedals, womit der dem i10 an Kreuzungen kurz die Rückleuchten zeigt. ...“

  • i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    Hyundai i10 1.1 5-Gang manuell (51 kW) [08]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    ohne Endnote

    „... Der Hyundai kontert aber nach wenigen Metern, erreicht Tempo 50 einen Tick früher. Sein Vierzylinder wurde gerade überarbeitet, spricht gut an, läuft kultiviert und soll sich mit einem Normverbrauch von 4,7 L/100 km begnügen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf